Carl-Philipp Weigert
Director, B-4it AG, München
Er ist zertifizierter SAP® HCM Berater und spezialisiert für die Prozesse im Personalwesen sowie deren ständige Optimierung. Durch seine Projektleiter-HCM-Tätigkeit in der Entgeltabrechnung besitzt er fundierte praktische Kenntnisse. Tätigkeitsschwerpunkte sind u. a. Prozessanalyse SAP® HCM, Konzeptionierung und Implementierung für Personaladministration/-abrechnung, Zeitwirtschaft und Systemharmonisierung. Sein Wissen gibt er erfolgreich und praxisnah an Schulungsteilnehmer weiter.
25.11.2024
25.11.2024
9:00 - 17:30 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Dokumentation zum Download und Zertifikat sowie die technische Betreuung einschließlich Teilnahme am Pre-Meeting
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Dokumentation zum Download und Zertifikat sowie die technische Betreuung einschließlich Teilnahme am Pre-Meeting
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
In diesem Online-Seminar lernen Sie problematische Rückmeldungen bei Entgeltersatzleistungen richtig zu verstehen und Meldungen im SAP® HCM System zu steuern. Bringen Sie Ihre individuellen Fälle aus der Praxis mit. Im Seminar erhalten Sie Antworten und erarbeiten hierfür Lösungen.
Kommt es bei der elektronischen Übermittlung der Entgeltersatzleistungen in Ihrer Praxis immer wieder mal zu Problemen?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Verantwortliche*r bei EEL-Hinweisen und -Aktualisierungen am Ball bleiben und typische Fehler vermeiden.
Lernen Sie in diesem Online-Seminar problematische Rückmeldungen richtig zu verstehen und Meldungen im SAP® HCM zu steuern. Erfahren Sie, wie Sie zukünftig mit der Datenpflege IT0651 richtig umgehen und dadurch Zeit und Nerven sparen.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Live und interaktiv!
Mit diesem Seminar helfen wir Ihnen, die Abrechnung mit SAP ERP HCM noch besser zu verstehen. Sie erfahren, wie Sie die...
In diesem Grundlagenseminar erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Expertin anwendungsorientiert die Kenntnisse für eine ...
Nach diesem Online-Seminar können Sie, ohne Programmierer*in zu sein, eigene Felder in SAP®-Query anlegen und Berechtigu...
Nach diesem praxisnahen Aufbaukurs zum Thema Organisationsmanagement in SAP HCM können Sie u.a. Organisationsstrukturen ...
In diesem Online-Seminar erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Expertin in einem SAP® Lifesystem die Kenntnisse für eine...
Nutzen Sie die bewährten Konzepte unserer offenen Seminare direkt bei Ihnen vor Ort - mit einer maßgeschneiderten Inhous...
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Einfach Themenschwerpunkt auswählen und bequem imme...
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsTeilnehmerstimme
Dieses Seminar ist gut für tägliche Anforderungen in der Personaladministration/Abrechnung.
M. Schimpl, Personalsachbearbeiterin Administration
Käserei Champignon Hofmeister GmbH & Co. KG
Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Alle wichtigen Punkte gut vermittelt. Gutes Know-how der Referenten.
N. Benz, Systembetreuer Entgeltabrechnung
Carl Zeiss AG
Alle meine ungeklärten Fragen wurden beantwortet.
M. Look
SUEZ Deutschland
Sehr lehrreich, kurzweilig
G. S.
Malteser Hilfsdienst
Absolut empfehlenswert!
C. Hädayet
Hamburger Wasserwerke GmbH
Sehr empfehlenswert, da das Seminar durch einen sehr guten Referenten geleitet wurde.
T. Parge
Hamburger Wasserwerke GmbH