von Nora Feist
Data Storytelling: Daten wirkungsvoll visualisieren und lebendig vermitteln
Menschen lieben Geschichten. Sie liefern Kontext und helfen, Komplexes zu vereinfachen – Punkte, die auch beim Storytelling relevant sind. Doch mit Analysedaten zu erzählen, ist eine ganz andere Sache. Für viele Unternehmen sind Daten in der internen und externen Kommunikation unverzichtbar. Die Herausforderung ist es, die Essenz aus dem Übermaß an Informationen herauszufiltern. Diese müssen so präsentiert werden, dass sie Verständnis, Emotion und Handeln bewirken. Dafür hilft es, sich auch hier an die Storytelling-Prinzipien zu halten.
Data Storytelling als ein moderner Ansatz hilft Ihnen, komplexe Informationen präzise, zugänglich und überzeugend zu vermitteln. Ziel ist es, wie bei anderen Storytelling-Formaten auch, dass die Inhalte verstanden und emotional verinnerlicht werden. Erfahren Sie in unserem Whitepaper 'Data Storytelling' von der gefragten Kommunikationsexpertin Nora Feist, wie Sie auch komplexe Daten wirkungsvoll visualisieren und lebendig vermitteln können.
Laden Sie sich hier das Whitepaper 'The Big Picture – Storytelling mit Daten' herunter.
Wir wünschen Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen.
In diesem Online-Seminar erhalten Sie Antworten auf alle wichtigen Rechtsfragen rund um die Sanierung. Jetzt anmelden!
Die Grundlagen der "Guten klinischen Labor-Praxis" - schaffen Sie mit diesem e-Learning eine solide Basis für Ihre Arbeit im bzw. mit dem klinischen Prüflabor! Lernen Sie, was es heißt, Laboruntersuchungen klinischer Prüfungen nach GCLP zu planen und durchzuführen. Machen Sie sich bewusst, welchen Verantwortlichkeiten und Vorgaben Sie in Ihrem Arbeitsalltag ganz konkret unterliegen!
Erwerben Sie in diesem e-Learning Einsteigerwissen für MSL - von Aufgaben über Zielgruppen bis hin zu juristischen Basics.
Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger*innen im Monitoring klinischer Arzneimittelprüfungen, welche ihre Aufgaben in den einzelnen Phasen des Monitorings (Evaluation, Initiierung, Routine-Monitoring und Close out) kennen und effizient bewältigen lernen wollen.
Dieses Seminar vermittelt praxisnahe Strategien für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit in der MedTech-Branche mit Fokus auf digitale Kanäle und moderne Führungstechniken. Die Teilnehmenden lernen, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen, Abteilungen effektiv zu vernetzen und Vertriebsteams erfolgreich zu steuern.
Anhand etlicher Best- und Worst-Practice-Beispielen gibt Ihnen das Online-Seminar einen konkreten Leitfaden, wie Sie Schritt für Schritt Ihre Nachhaltigkeitsstrategie und -initiativen in Ihr Marketing integrieren, erfolgreich Neugeschäft generieren können und dabei Greenwashing-Fallen vermeiden.
Das Seminar "Verhandeln am Limit" zeigt auf, wie Sie sich als Frau auch in schwierigen Verhandlungssituationen behaupten und Ihre Verhandlungsziele erreichen.
Mehr bewegen - auch ohne Führungsposition! Erkennen Sie Ihre Stärken, übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie Ihren Job aktiv mit. Lernen Sie, wie Sie mit Selbstvertrauen, Motivation und klarer Kommunikation wirksam Einfluss nehmen - praxisnah, direkt anwendbar und nachhaltig!
Sie stehen unmittelbar vor dem Launch eines Arzneimittels im Schweizer Markt und benötigen Informationen, wie Sie Ihre Pre-Marketing-Aktivitäten regelform und erfolgreich gestalten können? Dann informieren Sie sich in diesem Seminar!
In diesem praxisorientierten Online-Seminar zeigt Ihnen Klartext-Experte Thilo Baum, wie Sie Ihre Aussagen auf den Punkt bringen. Denn wer zum Punkt kommt, wird besser verstanden, überzeugt andere leichter, spart Zeit und kommt besser an.
In diesem Seminar erhalten Sie einen praxisorientierten Überblick über die Funktionsweise von ChatGPT und weiteren effektiven KI-Tools und deren Anwendungsmöglichkeiten in Ihrem Arbeitsalltag. Sie lernen, wie Sie mit KI- Systemen kommunizieren, welche Strategien gut funktionieren und welche noch nicht. Sie kommen auch selbst ins Tun und finden Gelegenheit, eigene Anwendungsfälle auszuprobieren.