Nicolas Brooklyn Merl
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
Digitale Prävention, Diagnostik und Therapiesteuerung
Nähere Informationen finden Sie hier.
Laura Geisreiter
DocCheck health share GmbH
Geschäftsführerin
Dr. Magda Papede, LL.M.
SCHULTZ-SÜCHTING Rechtsanwälte, Hamburg
Partnerin, Rechtsanwältin, Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz
25.09.2025
25.09.2025
von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Seminarbeginn möglich
online
online
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de
Erfahren Sie , wie Sie Healthcare Influencer strategisch und rechtssicher in Ihre Kommunikationskampagnen einbinden - mit Praxiswissen zu Auswahl, Zusammenarbeit, rechtlichem Rahmen und innovativen Ansätzen wie KI-generierten Influencern.
Healthcare Influencer spielen eine immer größere Rolle in der Kommunikation zwischen Healthcare-Unternehmen, Patient*innen und medizinischem Fachpersonal. Dieses Seminar beleuchtet praxisnah, wie Patient-Influencer und Medfluencer authentisch eingebunden werden können - von der Auswahl über rechtssichere Kooperationen bis hin zur Content-Qualität auf Social Media. Sie lernen die Besonderheiten der Zusammenarbeit mit Influencern im Gesundheitsbereich kennen und erfahren, wie rechtliche Rahmenbedingungen wie HWG, UWG oder ärztliches Berufsrecht zu beachten sind. Zudem lernen Sie eine Pilotstudie zu einem KI-generierten Influencer zur Krebsprävention kennen. Nach Seminarende sind Sie in der Lage, eigene Healthcare-Influencer-Kampagnen strategisch zu planen, rechtlich abzusichern und qualitativ hochwertig umzusetzen.
Begrüßung und Vorstellung
Laura Geisreiter
Pause
Laura Geisreiter
Mittagspause
Dr. Magda Papede, LL.M.
Pause
Nicolas Brooklyn Merl
Seminarende
Dieses Seminar ist ein Wahlmodul des Qualifikationslehrgangs: Pharma Marketing Expert Academy
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