von Ursu Mahler
Stress und Ärger blockieren die Produktivität, kosten Nerven und lassen uns manchmal kopflos werden. Diese Situationen haben wir alle schon erlebt. In Drucksituationen spielt unsere individuelle Bewertung der Ereignisse eine wichtige Rolle. Nach der Weisheit des Stoikers Epiktet heißt das: "Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben." In diesem Whitepaper bekommen Sie mit dem A-B-C-Modell von Albert Ellis eine pragmatische Hilfe für Ihre Drucksituationen an die Hand und können negative Annahmen bewusst überprüfen. Auch gibt Ihnen dieses Whitepaper die Gelegenheit, Ihr aktuelles Resilienz-Verhalten zu betrachten und Ansätze für kleine wichtige Veränderungen zu finden.
Laden Sie sich hier das Whitepaper 'Emotionsmanagement – Das A-B-C-Modell' herunter.
Wir wünschen Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen.
In zwei intensiven Seminartagen lernen Sie, Konflikte gezielt zu steuern und souverän zu lösen. Sie erhalten praxiserprobte Methoden und individuelle Strategien, um auch in schwierigen Situationen konstruktiv zu handeln.
Top-Trainer Sebastian Mauritz zeigt Ihnen, wie Sie herausfordernde Situationen gelassen meistern und auch bei großem Druck kraftvoll und leistungsfähig bleiben.
In diesem Kommunikationstraining erweitern Sie Ihre Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf allen Ebenen und in jedem Arbeitssetting. Sie lernen Gesprächssituationen positiv zu beeinflussen, verstehen die Kunst der aktiven Gesprächsführung und können mit Spannungen richtig umgehen. Kommunikationsskripte und Kommunikationstechniken unterstützen Sie dabei.
Ein erfahrungsbasierter Praxis-Workshop mit Alexandra Götze: Trainieren Sie schwierige Mitarbeitergespräche an Ihren eigenen Fällen - mit klaren Strategien, empathischem Auftreten und spürbarem Effekt auf Motivation und Leistung im Team.
Ein erfahrungsbasierter Praxis-Workshop mit Alexandra Götze: Trainieren Sie schwierige Mitarbeitergespräche an Ihren eigenen Fällen - mit klaren Strategien, empathischem Auftreten und spürbarem Effekt auf Motivation und Leistung im Team.
In zwei intensiven Seminartagen lernen Sie, Konflikte gezielt zu steuern und souverän zu lösen. Sie erhalten praxiserprobte Methoden und individuelle Strategien, um auch in schwierigen Situationen konstruktiv zu handeln.
Top-Trainer Sebastian Mauritz zeigt Ihnen, wie Sie herausfordernde Situationen gelassen meistern und auch bei großem Druck kraftvoll und leistungsfähig bleiben.
In zwei kurzweiligen Seminartagen erhalten Sie praxistaugliche Werkzeuge für den richtigen Umgang mit dem eigenen Ärger. Sie profitieren von einem erstklassigen Training mit individuellen Strategien und Lösungen, damit Sie auch in schwierigen Situationen konstruktiv und gelassen agieren.
In diesem Kommunikationstraining erweitern Sie Ihre Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf allen Ebenen und in jedem Arbeitssetting. Sie lernen Gesprächssituationen positiv zu beeinflussen, verstehen die Kunst der aktiven Gesprächsführung und können mit Spannungen richtig umgehen. Kommunikationsskripte und Kommunikationstechniken unterstützen Sie dabei.
Ein erfahrungsbasierter Praxis-Workshop mit Alexandra Götze: Trainieren Sie schwierige Mitarbeitergespräche an Ihren eigenen Fällen - mit klaren Strategien, empathischem Auftreten und spürbarem Effekt auf Motivation und Leistung im Team.