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Seminare zu Vertrieb
Key Account Management
Kundenpotenziale effektiv steigern
und systematisch erschließen
2017-12-06 2018-02-07 Renaissance Düsseldorf Hotel Nördlicher Zubringer 6 40470 Düsseldorf +49 211 6216-0 +49 211 6216-666

Certified Key Account Management

Kundenpotenziale effektiv steigern und systematisch erschließen

Das Konzept teilt die Lerninhalte in zwei Seminartage. Tag 1 legt die Grundlagen sowie organisatorische Rahmenbedingungen und steckt die strategischen Voraussetzungen eines funktionierenden KAM ab - ergänzt um Best Practices. Am zweiten Tag stehen Operations mit systematischer Key Account Analyse bis zur Umsetzung von Kundenentwicklungsplänen im Fokus.
Themen
  • Grundlagen, Organisation und Rolle des KAM
  • Kundenbewertung und Vertriebsstrategie
  • Von der Zielsetzung bis zum (Key) Account Plan als Reporting-Tool
  • Wettbewerbsvorteile durch KAM schaffen und nutzen
  • Analysen - Kunden, Wettbewerb, Bedarf und Leistung
  • Value Proposition - individuelle Mehrwerte schaffen
  • Tools und Vorlagen für die Vertriebsarbeit

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

100%
Gesamteindruck: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Februar 2017)
100%
Seminarinhalt: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Februar 2017)

Ziel der Veranstaltung

Fehlende Ausrichtung auf Top-Kunden, lückenhafte Netzwerke und mangelhafte Vertriebswerkzeuge führen zu einer verstärkten Austauschbarkeit vieler Lieferanten bei Ihren attraktiven Key Accounts. In diesem Workshop werden sowohl Basics als auch Details vermittelt, die eine effektive Umsetzung des Key Account Managements als entscheidenden Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens ermöglichen. Mit den Lerninhalten und durch die von der "European Foundation for Key Account Management" empfohlenen und in der Vertriebspraxis bewährten Methoden und Tools, differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern und steigern dadurch den Vertriebserfolg Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die Erfahrungen eines der führenden deutschen Experten für Key Account Management - in Verbindung mit einem ausführlichen Praxisbericht.
Teilnehmerkreis
  • Key Account Manager
  • Vertriebs- und Verkaufsleitung
  • Vertrieb (Innen- und Außendienst)
  • Exportmitarbeiter mit Vertriebsfunktion
  • Marketingmitarbeiter mit Vertriebsfokus
  • Business Development/New Markets
  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
Grundkenntnisse über Funktion und Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Kundenservice werden vorausgesetzt.
Referenten
Ihr Seminarleiter
Bernhard Frese
Unternehmensberater, Trainer und Coach, Bad Arolsen


Ihr Praxisreferent
Ralf Schlautmann
Director Key Account Management Healthcare, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Berlin


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