FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Social Media Marketing
Social Media
Marketing
Beziehungsmarketing
mit Substanz
2019-09-05 2019-09-05 Sheraton München Arabellapark Arabella Str. 5 81925 München Events.arabellapark@marriott.com +49 89 9232-0 +49 89 9232-6837

Social Media Marketing

Beziehungsmarketing mit Substanz

Das Seminar befähigt Sie, auf alle zentralen Fragen zu Social Media die richtigen und zukunftweisenden Antworten für Ihr Marketing zu geben. Das Ansehen Ihrer Marke in den Sozialen Netzwerken wird für Sie transparent und steuerbar. Zudem lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen/Ihre Institution vor Kommunikations-Krisen schützen und schon im Vorfeld deeskalierend und proaktiv handeln können.
Themen
  • Social Media Strategie B-to-C und B-to-B
  • Social Media in Marketing, Vertrieb, Kundenservice und PR
  • Kanal-Mix: Welche Kanäle wofür?
  • Content-Mix: Content-Arten, Storytelling, Redaktionsplan
  • Community Management und Krisenkommunikation
  • Paid Social, Influencer & Beziehungs-Marketing

Ziel der Veranstaltung

In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die professionelle Kommunikation mit und in den Sozialen Medien. Sie lernen, Business-to-Consumer und Business-to-Business - Dialog zu differenzieren.
Erfahren Sie:
Wie Social Media Ihre Unternehmenskommunikation und -kultur verändert Wie man eine erfolgreiche Social MediaStrategie aufsetzt
  • Welche Stärken der einzelnen Kanäle Sie für Ihre Ziele nutzen sollten
  • Wie Sie Sichtbarkeit schaffen
  • Wie Sie kritische Eskalationen im Vorfeld erkennen und steuern
  • Wie Sie Social Media in Marketing, Vertrieb, Kundenservice, PR integrieren
  • Wie Ihr Unternehmen seine internen Prozesse anpassen muss
  • Wie Sie Ihre Erfolgsmessung aufsetzen und davon profitieren
Ein Exkurs zum Influencer Marketing zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Marke sinnvoll durch Kooperation mit einem Influencer aufladen.

Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an:
  • Marketingverantwortliche
  • Kommunikationsstrategen
  • Kundenservice-Manager
  • Kundendialog-Verantwortliche
  • Vertriebsverantwortliche
Alle, die jetzt systematisch ihr Praxiswissen zur Kommunikation mit Social Media Marketing aufbauen wollen.
Referenten
Ihre Referenten
Dr. Sabine Holicki
cki.kommunikationsmanagement Inhaberin Mainz


Weiterführend

Marketingmotor Nachhaltigkeit

Marketingmotor Nachhaltigkeit

Sie lernen, die Chancen aus Klima- und Ressourcenschutz als Motor für die Wirtschaft zu erkennen. Verstehen Sie die neuen Kunden- und Konsumenten-Bedürfnisse und nutzen Sie ein neues unternehmerisches Denken für Ihr individuelles Business Development und Marketing.

Details

Guide für Agile Marketing

Guide für Agile Marketing

Agile Marketing bezieht sich auf eine neuartige Methode der Team-Aufstellung und Zusammenarbeit im Bereich Marketing. Kapazität und Produktivität von Marketing-Teams können hierdurch signifikant erhöht werden. Statten Sie sich mit dem Wissen und den Werkzeugen aus, die Sie für die Entwicklung eines Teams zu einem Agile Marketing-Team brauchen. Jetzt downloaden!

Details

SEO: Suchmaschinen-Optimierung

SEO: Suchmaschinen-Optimierung

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und verstehen einen sehr mächtigen Hebel für die Auffindbarkeit Ihrer Angebote: Organisches Suchmaschinenmarketing. Sie lernen die wichtigsten Stellschrauben für eine optimale Auffindbarkeit Ihrer Websites kennen und erfahren, wie Sie die optimale SEO-Strategie gestalten.

Details