2023-12-28 2024-11-29 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Alexander Almerood https://www.forum-institut.de/seminar/24112250-healthcare-content-marketing/referenten/24/24_11/24112250-seminar-content-marketing_almerood-alexander.jpg Healthcare Content Marketing

Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Healthcare Bereich

Themen des Online-Seminars
  • Voraussetzungen für erfolgreiches Content Marketing
  • Strategisches Content Marketing im Omnichannel
  • Omnichannel und Digital Content
  • Themenplanung und Contenterstellung
  • Trends im Content Marketing


Wer sollte teilnehmen?
Sie möchten relevante Inhalte in attraktiver Form für Ihre Zielgruppe aufbereiten? Sie freuen sich über hohe Klick- und Öffnungsraten Ihrer Newsletter? Sie denken, dass es Verbesserungspotenzial gibt?
Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig!
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Medical Affairs
Ziel des Online-Seminars
Das Seminar gibt Ihnen einen praxisnahen Einblick in das Thema Content Marketing als Disziplin im Omni-Channel Marketing in der Healthcare-Industrie.

Neben vielen Praxis- und Anwendungsbeispielen gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur Erarbeitung einer eigenen Content Marketing Strategie. Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie interne Stakeholder von Content Marketing überzeugen können.

Die integrierten Workshop-Phasen helfen Ihnen dabei, dass erlernte Wissen zu vertiefen. Am Nachmittag des ersten Tages bearbeiten Sie selbstständig eine Beispielaufgabe zum Content Marketing, die am zweiten Seminartag besprochen wird.

Dieses Online-Seminar ist gleichermaßen für Teilnehmer aus dem Rx- wie aus dem OTC-Bereich relevant.
Ihr Nutzen

  • Sie kennen die wesentlichen Eckpunkte für ein erfolgreiches Content Marketing im Healthcare-Bereich.
  • Sie erhalten Tipps, wie Sie Ihre Content Strategie im Unternehmen umsetzen und so gewinnbringend vermarkten können.
  • Sie wissen, welche KPIs Sie für ein gutes Performance-Management nutzen können.

Content-Marketing-im-Healthcare-Bereich

Healthcare Content Marketing

Interaktiver Praxis-Workshop

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Tipps für hohe Klick- und Öffnungsraten
  • Inhalte, die gesehen werden
  • Interaktiver Workshop
  • Fragen im Vorfeld einreichen
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24112250

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

28. - 29.11.2024

28. - 29.11.2024

Zeitraum

1. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr Seminar + Selbststudium
2. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr

1. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr Seminar + Selbststudium
2. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort

online

online

Downloads
Gebühr
Ihre Kontaktperson

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Healthcare Bereich

Themen des Online-Seminars

  • Voraussetzungen für erfolgreiches Content Marketing
  • Strategisches Content Marketing im Omnichannel
  • Omnichannel und Digital Content
  • Themenplanung und Contenterstellung
  • Trends im Content Marketing


Wer sollte teilnehmen?
Sie möchten relevante Inhalte in attraktiver Form für Ihre Zielgruppe aufbereiten? Sie freuen sich über hohe Klick- und Öffnungsraten Ihrer Newsletter? Sie denken, dass es Verbesserungspotenzial gibt?
Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig!
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Medical Affairs

Ziel des Online-Seminars

Das Seminar gibt Ihnen einen praxisnahen Einblick in das Thema Content Marketing als Disziplin im Omni-Channel Marketing in der Healthcare-Industrie.

Neben vielen Praxis- und Anwendungsbeispielen gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur Erarbeitung einer eigenen Content Marketing Strategie. Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie interne Stakeholder von Content Marketing überzeugen können.

Die integrierten Workshop-Phasen helfen Ihnen dabei, dass erlernte Wissen zu vertiefen. Am Nachmittag des ersten Tages bearbeiten Sie selbstständig eine Beispielaufgabe zum Content Marketing, die am zweiten Seminartag besprochen wird.

Dieses Online-Seminar ist gleichermaßen für Teilnehmer aus dem Rx- wie aus dem OTC-Bereich relevant.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die wesentlichen Eckpunkte für ein erfolgreiches Content Marketing im Healthcare-Bereich.
  • Sie erhalten Tipps, wie Sie Ihre Content Strategie im Unternehmen umsetzen und so gewinnbringend vermarkten können.
  • Sie wissen, welche KPIs Sie für ein gutes Performance-Management nutzen können.

Programm

1. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr Seminar + Selbststudium
2. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr

Annette Karoline Link-Thoma

Content Marketing - Ziele
  • Stellenwert von Content Marketing in der Pharmabranche nach der Pandemie
  • Content Marketing Ziele: Was bringt Content Marketing?

Annette Karoline Link-Thoma

Voraussetzungen für gutes Content Marketing
  • Zielgruppendefinition
  • Beispiele Personas

Pause


Alexander Almerood

Omnichannel Marketing und Digital Content I
  • Warum ist Omnichannel für Ihr Unternehmen wichtig?

Annette-Karoline Link-Thoma und Alexander Almerood

Content Strategie im Omnichannel
  • Praxisübung: Content Marketing Omnichannel Case (Verteilen der Aufgabe für die eigenständige Fallbearbeitung am Nachmittag)

Selbststudium: Bearbeitung Praxisfall


Alexander Almerood

Omnichannel Marketing und Digital Content II
  • Wie sieht die Realität im Unternehmen aus?
  • Wie kann eine Digital Content Factory aussehen?

Pause


Annette-Karoline Link-Thoma und Alexander Almerood

Content Strategie im Omnichannel
  • Praxisübung: Content Marketing Omnichannel Case (Besprechung der Aufgabe vom 1. Tag)

Annette Karoline Link-Thoma

Contentplanung bis Erfolgsmessung
  • Agiles Content Marketing in einer Omnichannel-Welt
  • Content im Omnichannel vertreiben
  • Definition von KPI's und Erfolgsmessung

Annette Karoline Link-Thoma

Trends und Ausblicke im Content Marketing
  • Modular Content
  • Künstliche Intelligenz im Content Marketing für Pharma

Zusatzinformationen

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.

Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.

Zugang und Ablauf der Online-Veranstaltungen

Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben.

In Ihrem Kundenportal finden Sie alle wichtigen/weiteren Informationen und persönlichen Dokumente. Von dort starten Sie auch Ihre Online-Seminare. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich bequem hier registrieren.

Am Veranstaltungstag starten Sie Ihre Online-Weiterbildung im Kundenportal in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen" und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet.

Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.

Qualifikationslehrgang

Dieses Seminar ist ein Wahlmodul des Qualifikationslehrgangs: Pharma Marketing Expert Academy

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2023)

Seminarinhalt: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2023)

Unsere Empfehlungen

Medical Content: Strategien für die Erstellung & Verbreitung

Praxistipps für Medical Affairs und Marketing: So erstellen und verteilen Sie med.-wissenschaftlichen Content

10.07.2024, Online
Details

Market Access Krankenhaus

Seminar rund um den Marktzugang Ihrer Produkte im Krankenhaus

20.08.2024, Online
Details

Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht

Grundlagen und Vertiefung im Heilmittelwerberecht praxisnah vermittelt!

11. - 12.07.2024, Online
Details
Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in Lebens-, Nahrungsergänzungs- & Arzneimitteln

So setzen Sie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - je nach Kombination und Dosierung - zielgerichtet in Lebens-,...

20.06.2024, Online
Details

1x1 des Pharma Produkt-Launchs

1x1 des Pharma Produkt-Launchs - Kompaktlehrgang mit Praxisexpert*innen aus Marketing, Medical Affairs und Market Access

02. - 03.07.2024, Online
Details

Weiterführend

Qualifikationslehrgänge Pharma & Healthcare

Unsere modularen Qualifikationslehrgänge -top Seminare, flexible Auswahl und Kostenersparnis.

Details
Regulatory Affairs
Feedback unserer Online Teilnehmer

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und das Teilen der Erfahrungen. Jetzt Feedback unserer Online-Teilnehmer les...

Details
Feedback Online Teilnehmer
So haben Sie uns in 2023 bewertet

Über 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.

Details
So haben Sie uns in 2023 bewertet

Teilnehmerstimmen


Sehr informative Veranstaltung die man in die Praxis umsetzten kann. Viele Praxistipps und Tools zum täglichen Arbeiten.


Sehr praxisbezogen


Interessante Inhalte


Sehr gut aufbereitet