Alexander Almerood
Digital Transformation Expert, Berlin
Digital Transformation Expert Digital Transformation Expert Alexander Almerood ist internationaler Betriebswirt. Er war vier Jahre lang als Produkt Manager und anschließend zwei Jahre als Head of Digital Marketing bei der Teva ratiopharm beschäftigt. Anschließend hat er das Multi Channel Marketing bei Amgen und anschließend den Bereich Neurologie als Associate Marketing Director bei Celgene in München aufgebaut. Seit Dezember 2020 ist er Senior Director Marketing & Sales bei BioNTech Europe und verantworte die Bereiche Marketing, Sales, Service und Digital. Er war zehn Jahre lang Vorstand von Young Excellence in Healthcare e.V., fünf Jahre Digital Jury Mitglied beim Comprix und seit 2019 Gründer eines Start-Ups mit dem Ziel digitale Patienten Ökosysteme aufzubauen.
Annette Karoline Link-Thoma
Pfizer Pharma GmbH, Berlin
Senior Manager Content Strategy 2011 Einstieg als Online Marketing Manager bei DocMorris Kooperationen GmbH. Aufbau des Bereiches "Digitale Strategie" bei TEVA Ratiopharm GmbH in 2015. Seit 2017 Manager Content Strategy bei Pfizer Pharma GmbH in Berlin. Verantwortlich für die Entwicklung der deutschlandweiten digitalen Content Marketing Strategie für Rx-Produkte (innere Medizin, Onkologie, Seltene Erkrankungen, Impfstoffe sowie Entzündungskrankheiten und Immunologie. Einführung Marketing Automation/E-Mail-Marketing. Seit 2018 im Vorstand des Vereins Young Excellence in Healthcare e.V. (YEH).
28. - 29.11.2024
28. - 29.11.2024
1. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr Seminar + Selbststudium
2. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Downloadmöglichkeit der Dokumentation und den Zugang zur virtuellen Veranstaltung
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Downloadmöglichkeit der Dokumentation und den Zugang zur virtuellen Veranstaltung
Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de
Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Healthcare Bereich
Das Seminar gibt Ihnen einen praxisnahen Einblick in das Thema Content Marketing als Disziplin im Omni-Channel Marketing in der Healthcare-Industrie.
Neben vielen Praxis- und Anwendungsbeispielen gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur Erarbeitung einer eigenen Content Marketing Strategie. Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie interne Stakeholder von Content Marketing überzeugen können.
Die integrierten Workshop-Phasen helfen Ihnen dabei, dass erlernte Wissen zu vertiefen. Am Nachmittag des ersten Tages bearbeiten Sie selbstständig eine Beispielaufgabe zum Content Marketing, die am zweiten Seminartag besprochen wird.
Dieses Online-Seminar ist gleichermaßen für Teilnehmer aus dem Rx- wie aus dem OTC-Bereich relevant.
Annette Karoline Link-Thoma
Annette Karoline Link-Thoma
Pause
Alexander Almerood
Annette-Karoline Link-Thoma und Alexander Almerood
Selbststudium: Bearbeitung Praxisfall
Alexander Almerood
Pause
Annette-Karoline Link-Thoma und Alexander Almerood
Annette Karoline Link-Thoma
Annette Karoline Link-Thoma
Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.
Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.
Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben.
In Ihrem Kundenportal finden Sie alle wichtigen/weiteren Informationen und persönlichen Dokumente. Von dort starten Sie auch Ihre Online-Seminare. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich bequem hier registrieren.
Am Veranstaltungstag starten Sie Ihre Online-Weiterbildung im Kundenportal in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen" und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet.
Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.
Gesamteindruck: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2023)
Seminarinhalt: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2023)
In diesem Seminar erfahren Sie alle Prozessschritte vom ersten Beratungsgespräch über die G-BA Entscheidung bis zum etwa...
DAS Seminar für Berufs- und Quereinsteiger im Bereich Medizinprodukte!
Praxis-Webcast für junge Medical Manager inkl. Einzel-Coaching
Umfassender Lehrgang zur Pharma-Fachassistenz mit Zertifikatsabschluss und einfacher Erweiterung zum IHK-Zertifikat - pe...
Dieser Workshop macht Sie fit für die G-BA Anhörung und vermittelt statistisches Know-how zur frühen Nutzenbewertung - ...
Unsere modularen Qualifikationslehrgänge -top Seminare, flexible Auswahl und Kostenersparnis.
DetailsVielen Dank für die positiven Rückmeldungen und das Teilen der Erfahrungen. Jetzt Feedback unserer Online-Teilnehmer les...
DetailsÜber 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
Details
Sehr informative Veranstaltung die man in die Praxis umsetzten kann. Viele Praxistipps und Tools zum täglichen Arbeiten.
Sehr praxisbezogen
Interessante Inhalte
Sehr gut aufbereitet