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Seminar Key Account Management
Key Account Management
Kein Vertrieb von der Stange!
2019-12-04 2020-02-05 Sheraton München Westpark Garmischer Str. 2 80339 München westparkmuenchen@sheraton.com +49 89 5196-0 +49 89 5196-801

Zertifizierter Key Account Manager

Mehr Erfolg im Wettbewerb durch professionelles KAM

Das Konzept teilt die Lerninhalte in zwei Seminartage. Tag 1 legt die Grundlagen sowie organisatorische Rahmenbedingungen und steckt die strategischen Voraussetzungen eines funktionierenden KAM ab - ergänzt um Best Practices. Am zweiten Tag stehen Operations mit systematischer Key Account Analyse bis zur Umsetzung von Kundenentwicklungsplänen im Fokus.
Themen
  • Machen Sie ihr KAM für die Zukunft fit - so geht‘s!
  • Wirklich wichtige (Ziel)Kunden definieren
  • Schlagkräftige KAM-Teams aufbauen und führen
  • Key Accounts und Netzwerke systematisch analysieren
  • Strategien für Key Accounts entwickeln und erfolgreich umsetzen
  • Notwendige Tools im KAM erfolgreich einsetzen
  • Verhandlungen mit Key Accounts professionell vorbereiten

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

100%
Gesamteindruck: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Februar 2018)
100%
Seminarinhalt: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Februar 2018)

Ziel der Veranstaltung

Fehlende Ausrichtung auf Top-Kunden, lückenhafte Netzwerke und mangelhafte Vertriebswerkzeuge bedeuten oftmals einen Rückgang von Verkaufs- und Vertriebszahlen oder sogar das Ende von bestehenden Geschäftsbeziehungen.

Das Key Account Management entwickelt sich daher immer mehr zu einem Konzept für die effektive und nachhaltige Kundenorientierung. Der Verkäufer wird zum Manager in der Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Unternehmen.

In unserem Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen, wie Sie als Key Account Manager Ihre Kundenbeziehungen weiter verbessern können und erfahren, welche zusätzlichen Kompetenzen Sie benötigen. In diesem Zertifikatslehrgang werden Ihnen effektive Grundlagen, Methoden, Werkzeuge und Prozesshilfen zur Einführung, Umsetzung und Professionalisierung Ihres Key Account Managements vermittelt.

Differenzieren Sie sich gegenüber den Wettbewerbern bei Ihren TOP-Kunden durch Mehrwerte und kundenindividuelle Leistungen. Profitieren Sie von praxisnahen Beispielen und vielen Expertentipps von erfahrenen Experten im Key Account Management.
Teilnehmerkreis
Fach und Führungskräfte aus:
  • Key Account Management
  • Vertrieb und Verkauf
  • Marketing
  • Business Development/New Markets

die sich einen Wettbewerbsvorteil durch ein effektives Key Account Management schaffen möchten.
Referenten
Ihr Seminarleiter
Bernhard Frese
Unternehmensberater, Trainer und Coach, Bad Arolsen


Ihr Praxisreferent
Ralf Schlautmann
Director Key Account Management Healthcare, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Berlin


Weiterführend

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