2022-12-22 2023-06-23 Heidelberg Marriott Hotel +49 6221 908-0 +49 6221 908-660 Heidelberg Marriott Hotel Vangerowstr. 16, 69115 Heidelberg Heidelberg, 69115 1.590,- € zzgl. MwSt. Ulrike Streicher https://www.forum-institut.de/seminar/23066101-die-assistenz-ein-allround-talent/referenten/23/23_06/23066101-seminar-die-assistenz-ein-allround-talent_streicher-ulrike.jpg Die Assistenz: Ein Allround-Talent

In diesem erstklassigen Seminar in Heidelberg erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Kompetenzen für den Erfolg: Fachlich - Methodisch - Persönlich - Sozial und Digital
  • Gefragtes Allround-Talent im Office - mit diesen Methoden stehen Sie hoch im Kurs
  • Aktiver Führungskräfte- und Team-Support - so geht's!
  • Expertentipps rund um Auftritt und Kommunikation - inklusive 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz: Motiviert und organisiert - auch im Home Office
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen


Wer sollte teilnehmen?
Ein praxisintensives Seminar für:

  • Team-Assistent:innen
  • Assistent:innen, Sekretär:innen
  • Admin. Mitarbeiter:innen
  • Sachbearbeiter:innen
und alle Office-Kräfte, die mit modernen Allround-Kompetenzen überzeugen sowie Skills und Tools gezielt einsetzen möchten.
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent
Die Anforderungen im Assistenzberuf steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistenz zur gefragten Office-Manager:in.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiven Führungskräfte und Teamsupports, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier top Office- Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!
Ihr Nutzen

  • Sie wenden moderne Office-Tools an
  • Sie steigern Ihre Effizienz und optimieren Ihr Selbstmanagement
  • Sie stärken Ihre Organisationskompetenz und optimieren Ihren Support
  • Sie kommunizieren souverän und überzeugen als Assistenz 4.0
  • Sie verbessern Ihren Business-Auftritt - auch im virtuellen Raum
  • Sie erleben kurzweiliges, praxisorientiertes Lernen und tollen Austausch
  • Sie wählen Ihre Kombination für ein Zertifikat zur Office-Manager:in

Seminar - Assistenz: Ein Allround-Talent: Die professionelle Office-Managerin

Die Assistenz:
Ein Allround-Talent

Mit Allround-Kompetenzen zur erfolgreichen Office-Manager:in

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Tipps und Tools aus der Praxis
  • Praktische Umsetzung garantiert
  • Individuelle Lösungen
  • Office-Training mit Bestnoten

Webcode 23066101

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Referent


Alles auf einen Blick

Termin

22. - 23.06.2023

22. - 23.06.2023

Zeitraum

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr 2. Tag: 9:...

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag: 9:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Heidelberg

Heidelberg

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem erstklassigen Seminar in Heidelberg erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Kompetenzen für den Erfolg: Fachlich - Methodisch - Persönlich - Sozial und Digital
  • Gefragtes Allround-Talent im Office - mit diesen Methoden stehen Sie hoch im Kurs
  • Aktiver Führungskräfte- und Team-Support - so geht's!
  • Expertentipps rund um Auftritt und Kommunikation - inklusive 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz: Motiviert und organisiert - auch im Home Office
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen


Wer sollte teilnehmen?
Ein praxisintensives Seminar für:

  • Team-Assistent:innen
  • Assistent:innen, Sekretär:innen
  • Admin. Mitarbeiter:innen
  • Sachbearbeiter:innen
und alle Office-Kräfte, die mit modernen Allround-Kompetenzen überzeugen sowie Skills und Tools gezielt einsetzen möchten.
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent

Die Anforderungen im Assistenzberuf steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistenz zur gefragten Office-Manager:in.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiven Führungskräfte und Teamsupports, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier top Office- Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!

Ihr Nutzen

  • Sie wenden moderne Office-Tools an
  • Sie steigern Ihre Effizienz und optimieren Ihr Selbstmanagement
  • Sie stärken Ihre Organisationskompetenz und optimieren Ihren Support
  • Sie kommunizieren souverän und überzeugen als Assistenz 4.0
  • Sie verbessern Ihren Business-Auftritt - auch im virtuellen Raum
  • Sie erleben kurzweiliges, praxisorientiertes Lernen und tollen Austausch
  • Sie wählen Ihre Kombination für ein Zertifikat zur Office-Manager:in

Programm

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag: 9:00 - 16:30 Uhr

Erfolgreich als Assistenz 4.0
  • Allround-Talent Office-Managerin: Kompetenzen, die hoch im Kurs sind
  • Was? Wo? Wie? So optimieren Sie Ihre Assistenzarbeit systematisch
  • Mit Ihrem Kompetenzprofil und Ihren Stärken zu mehr Professionalität
  • Die Aufgaben der Führungskraft und Ihr Anteil am Erfolg

Führungskräfte/Team-Support
  • Damit Support gelingt: Stolpersteine der Zusammenarbeit kennen und meistern
  • Probleme aktiv angehen nach dem Management-Regelkreis
  • Methoden und Praxistipps für die Führung von unten nach oben
  • Andere Charaktere gewinnen
  • Best-Practice-Austausch: Ihre konkreten Fragestellungen werden lösungsorientiert bearbeitet

Selbstmanagement und Organisationskompetenz
  • Selbst- und Taskmanagement: Aufgabenfülle effizient meistern
  • Prioritäten setzen - gewusst wie!
  • So organisieren Sie sich und Ihr Team: Tipps aus dem Coaching
  • Motiviert & organisiert im Home-Office
  • Digitalisierung - Schritt halten und andere ins Boot holen

Kommunikationskompetenz
  • Toolbox Kommunikation
  • Gordon-Modell: Garant für Kommunikationspsychologie im Office
  • Argumentieren Sie noch oder überzeugen Sie schon?
  • Ihr Argumentationsleitfaden, damit Sie sich Gehör verschaffen
  • Die Assistenz als Mediator: So gelingt Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • Stärkentest: Wie Sie das Potenzial Ihrer Persönlichkeit nutzen

Auftrittskompetenz
  • So machen Sie Ihre inhaltliche Kompetenz sichtbar
  • Wie Sie Ihre Ausstrahlung und Durchsetzungskraft erhöhen
  • Die Kraft des Ausdrucks: Stimme und Körpersprache
  • Hochstatus - Tiefstatus: So bleiben Sie auf "Augenstatus"
  • Das 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz: Dos & Don'ts

Wie Sie Energie gewinnen und leistungsstark bleiben
  • Übungen für Ihre geistige Fitness
  • Kurzfristige und langfristige Stressbewältigungstechniken
  • Effektive Entspannungsübungen für Ihre innere Balance

Zusätzliche Infos

Abschlusszertifikat sichern

Werden Sie FORUM-zertifizierte/r Office-Manager*in 4.0: Kombinieren Sie das Seminar innerhalb von einem Jahr mit einem weiteren Office-Seminar. Gerne berate ich Sie bezüglich Auswahl und Reihenfolge.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

  • Einige Tage vor Beginn des Seminars finden Sie die Dokumentation in Ihrem persönlichen Kundenportal.
  • Bitte loggen Sie sich dafür unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein.
  • Sie haben die Wahl, ob Sie die Dokumentation digital und/oder ausgedruckt zum Seminar mitbringen. Zusätzliche Arbeitsblätter werden vor Ort verteilt.
  • Nach Ihrer Teilnahme finden Sie in Ihrem Kundenkonto auch Ihr Zertifikat und gegebenenfalls Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.).

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Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

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Teilnehmerstimmen

Gutes Allround-Wissen für den täglichen Assistenzalltag; erfahrene Referentin mit vielen Tipps

M. Kerschenlohr

Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH

Sehr weiter zu empfehlen!

H. Ast

Bayer (Schweiz) AG

Interaktiv, praxisorientiert, die Zeit verging sehr schnell ...
... Beispiele aus dem Arbeitsleben, die man wirklich anwenden kann.

T. Vodchyts

Berlin-Chemie AG

Veranstaltung bringt viel, um seinen beruflichen Alltag zu verbessern und effektiver zu gestalten!
Man findet sich in den gemachten Beispielen immer wieder, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Sehr praxisnahe Übungen und Informationen, die man mitnehmen kann.

A. Michel

Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Wertvolle umsetzbare Tipps für die Praxis! Intensive Fragen- und Fallbeantwortung!

B.Schwipper

Continental Aktiengesellschaft

Themen wurden individuell nach Bedarf behandelt; super Referentin!

T. Birk

Hochland Deutschland GmbH