Michael Kalbfus
Partner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Pinsent Masons
Michael Kalbfus berät deutsche und internationale Unternehmen zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Insbesondere berät er zu arbeitsrechtlichen Compliance-Themen, mit Schwerpunkt auf Fragen des Fremdpersonaleinsatzes, sowie zu Fragen von New Work und der Digitalisierung der Arbeitswelt.
Dr. Andreas Schöberle
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Senior Associate, Pinsent Masons
Dr. Andreas Schöberle berät deutsche und internationale Unternehmen zu arbeitsrechtlichen Restrukturierungen vor allem im Digitalisierungskontext sowie zu Compliance-Themen mit Schwerpunkt auf Fragen des Fremdpersonaleinsatzes, einschließlich der Durchführung umfassender interner Untersuchungen, der Einführung von Compliance-Management-Systemen und der Vertretung in behördlichen sowie arbeits- und sozialgerichtlichen Verfahren.
Can Kömek
Labor Relations Manager, Google Germany, Hamburg
Can Kömek ist Labor Relations Manager bei Google Germany. Er betreut den Betriebsrat des Hamburger Standorts und berät interne Stakeholder aus allen Fachabteilungen in mitbestimmungsrechtlichen Fragen. Zu seinen Schwerpunkten zählen betriebliche Reorganisationen, die Zusammenarbeit in einer internationalen Matrixorganisation und Compliance-Themen wie die Betriebsratsvergütung. Vor seiner Tätigkeit bei Google Germany war Can Kömek als auf das Arbeitsrecht spezialisierter Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig.
24.10.2024
24.10.2024
Genaue Details unter "Alle Infos"
1 Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Daniyel Demir
Konferenzmanager Personal
+49 6221 500-822
d.demir@forum-institut.de
Nach dem Besuch profitieren Sie von einem fundierten Überblick über die gesetzliche Neuregelung zur Betriebsratsvergütung sowie über aktuelle Rechtsprechung und Best-Practice-Beispiele.
Die Vergütung von Betriebsräten war im Gesetz bislang nur rudimentär geregelt. Entsprechend herrscht hier in der Praxis seit jeher Unklarheit. Rechtsstreitigkeiten sind häufig die Folge. Darüber hinaus drohen sowohl bei zu hoher als auch bei zu niedriger Betriebsratsvergütung strafrechtliche Risiken. Eine vielbeachtete Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 10. Januar 2023 zur Strafbarkeit aufgrund überhöhter Betriebsratsvergütung hat dieses Thema endgültig zu einem Compliance-Thema erhoben. Der Gesetzgeber hat nun mit einer Neuregelung zur Betriebsratsvergütung reagiert, um mehr Rechtsklarheit zu schaffen. Der Referentenentwurf hat den Bundestag und Bundesrat inzwischen passiert.
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie die Vergütung Ihrer Betriebsräte richtig festlegen, insbesondere wie Sie richtige Vergleichsgruppen bilden, Boni und Zulagen berücksichtigen und welche Rolle hypothetische Karriereverläufe spielen. Sie erhalten einen Überblick, welche Folgen bei unrichtiger Betriebsratsvergütung drohen, wie Sie reagieren müssen und wie Sie diese Risiken künftig vermeiden können.
Nach dem Besuch profitieren Sie von einem fundierten Überblick über die gesetzliche Neuregelung zur Betriebsratsvergütung sowie über aktuelle Rechtsprechung und Best-Practice-Beispiele.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen. 1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal. 2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon. 3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen. 4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen. Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren? Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen Keine Reise- und Übernachtungskosten Mit Live-Fragefunktion Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die ZoomApplikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail- Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
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In diesem Seminar informiert Sie ein erfahrener Experte in kompakter und praxisgerechter Form über die sozialversicherun...
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