Martin Conrads
Rechtsanwalt und Partner, Senior Counsel, Fachanwalt für Vergaberecht, Bird & Bird LLP, Hamburg
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die umfassende vergabe- und vertragsrechtliche Beratung von öffentlichen Auftraggebern, sowie privater Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Verteidigung und Sicherheit sowie Transport. Dabei ist er seit mehreren Jahren maßgeblich an großvolumigen Ausschreibungen von SGB V-Verträgen beteiligt.
Herr Conrads ist Experte für die Strukturierung und Durchführung von komplexen Verhandlungsverfahren. Dazu gehören unter anderem Vergabeverfahren zur Beschaffung von IT-Waren und Dienstleistungen unter anderem im Bereich der Gesundheitstelematik.
Vor seinem Wiedereintritt bei Bird & Bird im Jahr 2013 war Herr Conrads drei Jahre lang angestellter Rechtsanwalt und stellvertretender Leiter der Vergabestelle in einem bundesweit tätigen öffentlich-rechtlichen Unternehmen. Dort begleitete er Beschaffungsvorgänge aller Art in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht und beriet umfassend u.a. im Bereich des Vergabe-, Vertrags- und Sozialrechts. Schwerpunkt seiner dortigen Tätigkeit war die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von komplexen Ausschreibungsverfahren.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Ivy Gumprecht
Strategische Vergabe bei dem Landesbetrieb SBH, Schulbau Hamburg sowie bei GMH, Gebäudemanagement Hamburg GmbH, Hamburg
Fachreferate und andere Dienststellen und öffentliche Unternehmen bei der Durchführung von Ausschreibungen und verantwortet in Eigenregie ca. 2000 nationale und EU-weite Ausschreibungen in allen Vergabeverfahrensarten jährlich. Sie führte in Hamburg die elektronische Vergabe im Baubereich ein und arbeitet auch national in rein vollelektronischen Ausschreibungsprozessen. Für ihre innovativen und nachhaltigen Prozesse und Ausschreibungsansätze wurde sie 2023 mit dem Hamburger Vergabepreis ausgezeichnet. Darüber hinaus unterrichtet die Referentin als Dozentin für vergaberechtliche Kurse verschiedenen Bildungseinrichtungen.
25.02.2025
25.02.2025
Von 09:00 - 17:00Uhr
online
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Veranstaltung - 1.280,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation, ein Zertifikat zum Downloaden sowie den Zugang zum Learning Space.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Sonderkonditionen Behörden und Kommunen:
Unmittelbare Bundes- und Landesbehörden sowie Kommunen und Landkreise erhalten einen Nachlass auf die o.g. Gebühren von € 200,-, wenn hierauf bei der Anmeldung hingewiesen wird. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist leider nicht möglich.
OPTIONEN
Behörden-/Kommunenrabatt
-200,00 €
Veranstaltung - 1.280,- € zzgl. MwSt.
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OPTIONEN
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-200,00 €
Linda Karrasch
Konferenzmanagerin
+49 6221 500-745
l.karrasch@forum-institut.de
In bestimmten Fällen kann bzw. muss der Auftraggeber nach Angebotsabgabe Unterlagen nachfordern. Hierbei sind verschiedene Regeln zu beachten. Wie Sie bei fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften Unterlagen als Auftraggeber, aber auch als Bieter vorgehen, vermittelt Ihnen unser Praxisseminar.
Abgegebene Angebote sind vom Auftraggeber auf Vollständigkeit zu prüfen. Sind die Angebote fehlerhaft oder unvollständig, können bzw. müssen Unterlagen in Abhängigkeit von der anzuwendenden Vergabeordnung nachgefordert werden, sofern der Auftraggeber dies nicht im Vorfeld ausgeschlossen hat.
Bei der Nachforderung von Unterlagen sind unter anderem die Grundsätze von Transparenz und Gleichbehandlung gegenüber den Bietern, zeitliche Fristen und Rechtsfolgen zu beachten. Auch für Bieter ist Vorsicht geboten, um einen Angebotsausschluss zu vermeiden und stattdessen die Chance zur Optimierung des Angebots zu nutzen.
Aufklärung und Nachforderung sind dabei Instrumente, rechtmäßig eindeutige und vollständige Angebote zu erreichen. Die kann Vergabestellen und Bietern gleichermaßen helfen.
Begrüßung und Beginn der Veranstaltung
Pause
Mittagspause
Pause
Fragen
Nur das Beste für Sie. Das Recht-Online-Konzept ist 100% interaktiv und alle Inhalte sind an unser besonderes ONLINE-Format angepasst! Sie sehen nicht nur die Referenten und deren Präsentationen, Sie können sich auch live mit den Referenten und den anderen Teilnehmern austauschen.
Nähre Informationen finden Sie auf www.forum-institut.de/recht-online.
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert. Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon. Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
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Intensiver Austausch und Interaktionen
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