Dr. Andreas Reinhart
REINHART Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, München
Dr. Andreas Reinhart ist Rechtsanwalt und Partner der REINHART Rechtsanwälte Partnerschaft mbB in München. Er ist Lehrbeauftragter für Lebensmittelrecht an der TU München in Weihenstephan. Dr. Reinhart berät und vertritt Mandaten aus der Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmaindustrie zu produktspezifischen und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen. Er ist durch eine Vielzahl wissenschaftlicher Publikationen als Kenner der von ihm bearbeiteten Rechtsgebiete ausgewiesen. Unter anderem ist er Herausgeber des Kommentars zur "Novel Food-Verordnung" (Behr's Verlag) und schreibt als Autor u.a. für den Wettbewerbsrecht-Kommentar (UWG) von Fezer/Büscher/Obergfell (Verlag C.H.Beck) sowie für das Handbuch des Fachanwalts Gewerblicher Rechtsschutz (Carl Heymanns Verlag) über Lebensmittel- und Heilmittelwerbung. Er ist Mitglied des Rechtsausschusses des Lebensmittelverband Deutschland (BLL), des GRUR-Fachausschusses Arznei- und Lebensmittelrecht und des wissenschaftlichen Beirats der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Lebensmittelrecht e.V. (WGfL).
Nähere Informationen finden Sie hier.
Matthias Stauffacher
Streichenberg und Partner, Zürich
Rechtsanwalt, Partner
Nähere Informationen finden Sie hier.
Thorsten Beyerlein
Beyerlein Rechtsanwälte, Mannheim
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikrecht, Schutz Geistigen Eigentums (Patente, Design etc.)
Nähere Informationen finden Sie hier.
05. - 19.03.2026
05. - 19.03.2026
5./9./12./16./19. März 2026
jeweils von 09:00 - 11:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.690,-€ zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.690,-€ zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Elsa Eckert
Stellv. Bereichsleiterin Healthcare
+49 6221 500-650
e.eckert@forum-institut.de
Ein Webcast zu regulatorischen Anforderungen an kosmetische Mittel in EU, CH, USA, China, Taiwan und UK - so positionieren Sie Ihre Kosmetikprodukte rechtssicher auf dem globalen Markt.
Kosmetische Mittel global zu vertreiben ist eine Herausforderung. Unterschiedliche Regionen haben unterschiedliche regulatorische Vorgaben, die es zu beachten gilt, um am jeweiligen Markt beständig erfolgreich zu sein.
Diese Webcastserie vermittelt Ihnen einen kompakten Überblick über die regulatorischen Anforderungen für Kosmetikprodukte in den wichtigsten Vertriebsmärkten, wie EU, CH, USA, China/Taiwan und UK. Dabei werden zentrale Themen wie Marktzulassung, Produktsicherheit sowie zulässige Werbeaussagen praxisnah beleuchtet. Sie erfahren unter anderem,
05.03.2026
Dr. Andreas Reinhart
09.03.2026
Matthias Stauffacher
12.03.2026
Thorsten Beyerlein
16.03.2026
19.03.2026
Thorsten Beyerlein
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2024
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Eine Frage der Abgrenzung: Arzneimittel, kosmetische Mittel, Medizinprodukt oder doch Nahrungsergänzungsmittel?
Sie benötigen ein Wissensupdate zum Kosmetikrecht in der Schweiz und EU? Dann profitieren Sie von diesem Online Seminar,...
Dieser Online-Kurs bietet Ihnen ein regulatorisches Update bezüglich Anforderungen, Dokumentation und Kosmetovigilanzbea...
Winterspecial zur Vertiefung Ihres Kosmetik-Wissens: Informieren Sie sich kompakt an zwei Tagen über Ihre Verantwortlich...
Online-Seminar zu Borderline-Kosmetik - korrekt einstufen und abgrenzen!
Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an.
Details
So starten Sie als Teilnehmer*in perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
Details
Über 4000 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
Details