2021-12-21 2022-11-22 , Online Online, 1.490,- € zzgl. MwSt. Anja Tepel https://www.forum-institut.de/seminarDetail/118/referenten/22/22_11/22116103-hybrid-work-office-management-40_tepel-anja.jpg Agil - Virtuell - Hybrid: Neues Arbeiten in der Assistenz 4.0

In diesem Online-Seminar "Hybrid Work & Office-Management 4.0" mit unserer beliebten Trainerin Anja Tepel machen Sie sich mit konkreten Methoden fit für hybrides Arbeiten im Office. Sie lernen Tools, mit denen Sie digitale und virtuelle Zusammenarbeit gestalten können. Souverän schaffen Sie den Spagat zwischen Selbstorganisation und Eigenverantwortung.

Themen des Online-Seminars
  • Megatrend Hybrid Work: Methoden & Skills für innovative Office-Worker
  • Transparenz und Kooperation im Team: So gelingt Zusammenarbeit - auch auf Distanz
  • Kommunikationstools - der richtige Mix macht's
  • Agiles Projektmanagement - die besten Learnings
  • Digitale Datenablage - so behalten Sie den Überblick
  • Selbstführung und Motivation in virtuellen Zeiten
Ziel des Online-Seminars
Die Digitalisierung hat sich fundamental und nachhaltig beschleunigt. Ein Wechsel aus Anwesenheitszeiten im Büro, Arbeiten im Homeoffice oder von unterwegs wird den Arbeitsalltag immer mehr prägen.

Wir haben erfahren, dass Remote-Arbeiten funktioniert und dass trotz physischer Distanz Vertrauen und Nähe im Team hergestellt werden kann. Jetzt stellt sich die Frage: Welche Kompetenzen sind für Sie als Assistenz für das Arbeitssetting der Zukunft notwendig?

In diesem Seminar machen Sie sich mit konkreten Methoden fit für hybrides Arbeiten im Office. Sie lernen Tools, mit denen Sie digitale und virtuelle Zusammenarbeit gestalten können. Souverän schaffen Sie den Spagat zwischen Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen
  • Team-AssistentInnen
  • Admin. MitarbeiterInnen
  • SachbearbeiterInnen

und alle Office-Worker, die sich für das hybride Office fit machen möchten.

Hybrid Work & Office-Management 4.0

Agil - Virtuell - Hybrid: Neues Arbeiten in der Assistenz 4.0

Online-Praxisseminar direkt an
Ihrem Arbeitsplatz bzw. im Home Office

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Austausch
  • Einzelarbeit, Selbstreflexion, Feedback
  • Teamarbeit in Breakout-Räumen

Webcode 22116103

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Alles auf einen Blick

Termin

21. - 22.11.2022

21. - 22.11.2022

Zeitraum

1. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr 2. ...

1. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem Online-Seminar "Hybrid Work & Office-Management 4.0" mit unserer beliebten Trainerin Anja Tepel machen Sie sich mit konkreten Methoden fit für hybrides Arbeiten im Office. Sie lernen Tools, mit denen Sie digitale und virtuelle Zusammenarbeit gestalten können. Souverän schaffen Sie den Spagat zwischen Selbstorganisation und Eigenverantwortung.

Themen des Online-Seminars
  • Megatrend Hybrid Work: Methoden & Skills für innovative Office-Worker
  • Transparenz und Kooperation im Team: So gelingt Zusammenarbeit - auch auf Distanz
  • Kommunikationstools - der richtige Mix macht's
  • Agiles Projektmanagement - die besten Learnings
  • Digitale Datenablage - so behalten Sie den Überblick
  • Selbstführung und Motivation in virtuellen Zeiten
Ziel des Online-Seminars

Die Digitalisierung hat sich fundamental und nachhaltig beschleunigt. Ein Wechsel aus Anwesenheitszeiten im Büro, Arbeiten im Homeoffice oder von unterwegs wird den Arbeitsalltag immer mehr prägen.

Wir haben erfahren, dass Remote-Arbeiten funktioniert und dass trotz physischer Distanz Vertrauen und Nähe im Team hergestellt werden kann. Jetzt stellt sich die Frage: Welche Kompetenzen sind für Sie als Assistenz für das Arbeitssetting der Zukunft notwendig?

In diesem Seminar machen Sie sich mit konkreten Methoden fit für hybrides Arbeiten im Office. Sie lernen Tools, mit denen Sie digitale und virtuelle Zusammenarbeit gestalten können. Souverän schaffen Sie den Spagat zwischen Selbstorganisation und Eigenverantwortung.

Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen
  • Team-AssistentInnen
  • Admin. MitarbeiterInnen
  • SachbearbeiterInnen

und alle Office-Worker, die sich für das hybride Office fit machen möchten.

Programm

1. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr

Neue Arbeitswelt - die Assistenz im hybriden Office
  • Blick in die Zukunft: Homeoffice, Digitalisierungsschub, neue Arbeitsformen
  • Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten
  • Das Kreismodell des hybriden Arbeitens und die Rolle der Assistenz
  • Ihre Standortbestimmung - wo stehen Sie, was brauchen Sie dafür?
  • Agil - Virtuell - Hybrid: Skills und Methoden für's neue Arbeitssetting

Virtuelle und vernetzte Zusammenarbeit gestalten
  • Vernetzte Hacks: Zusammenhalt und Transparenz im Team ? auch über Distanz
  • Erwartungen klären - Spielregeln vereinbaren - Teamrollen festlegen
  • Kommunikation gestalten: Wie Sie Nähe schaffen und Vertrauen stärken
  • Tools in der Kommunikation: Der richtige Mix macht's!
  • Agiles Projektmanagement - die besten Learnings für die Assistenz
  • So gelingt digitale Datenablage und Wissenstransfer im Team

Selbstmanagement 4.0: Top organisiert - analog und digital
  • Ihre Balance zwischen Off- und Online
  • Deep Work: Konzentrierte Einzelphasen und Tipps für das Homeoffice
  • So strukturieren Sie Ihren Arbeitstag besser
  • Digitale Selbstorganisation professionalisieren - so geht's!

Motivation und Selbstführung in turbulenten Zeiten
  • Selbstmotivation und Tatkraft stärken
  • Persönliche und emotionale Kompetenz - eigene Emotionen steuern
  • Flexibler im Denken werden: Der Weg zum agilen Mindset
  • Persönliche Resilienz: Ihr individuelles Stärkungsprogramm
  • Füllen Sie Ihre Toolbox für mehr Selbstführung und Selbstwirksamkeit

On top: Image, Video, Wirkung - Ihr Auftritt im virtuellen Raum
  • Wer mag, trifft sich im Nachgang zum Talk für Image, Video und Wirkung: Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen in lockerer Runde nach Feierabend; der Termin für den 60-minütigen Online-Talk wird noch bekannt gegeben

Zusätzliche Infos

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Besonderheiten der hybriden Arbeitsformen und machen sich fit für das agile Office
  • Sie profitieren von den besten Hacks für die virtuelle und vernetzte Zusammenarbeit
  • Sie gestalten Kommunikation 4.0 im hybriden Umfeld und schaffen analoge und digitale Nähe
  • Sie verstehen neue Arbeitsweisen, kennen Stolpersteine und optimieren Ihr Selbstmanagement
  • Sie wenden top Methoden zur Selbstführung an und erhalten eine Toolbox für Ihre Motivation

Methodik

  • Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Austausch
  • Einzelarbeit, Selbstreflexion, Feedback
  • Teamarbeit in Breakout-Räumen

Ihr Zeitplan

  • 1. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr
  • 2. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr
  • An beiden Online-Tagen ist eine Mittagspause von einer Stunde und Kurzpausen vorgesehen.

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Das Online-Seminar findet über die Plattform "Zoom" live und interaktiv statt (keine Software-Installation erforderlich!).

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen". Alternativ finden Sie hier auch den Zugangslink mit Meeting-ID und Zoom-Passwort, so dass Sie Ihre Online-Veranstaltung auch über einen aktuellen Browser öffnen können.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.

PreMeeting & Technik-Test

Zoom kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, Zoom besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

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Frau Tepel ist sensationell - ich kenne keine bessere Trainerin. Erwartungen voll und ganz erfüllt!

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Sabine Krüger, Sekretärin

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