Dr. Clemens Jüttner
Sana Kliniken AG, Ismaning
Chief Sustainability Officer (CSO)
Dr. Clemens Jüttner beginnt seine Karriere in der Marketing-Forschung und leitet nationale und internationale Projekte. Er ist seit über 10 Jahren spezialisiert auf den Healthcare-Sektor. Seit 2006 ist er in verschiedenen Management-, Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingpositionen für die Sana Kliniken AG und die Sana Klinik Einkauf GmbH tätig. Er hat Lehraufträge an den Universitäten Bochum und Mannheim und berät das Top-Management von internationalen Konzernen und Mittelständlern.
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Dr. Alexander Natz, LL.M.
Novacos Rechtsanwälte, Düsseldorf
Dr. Alexander Natz berät Mandanten im Bereich des europäischen und deutschen Gesundheitsrechts mit den Schwerpunkten Arzneimittel, Medizinprodukte, Lebensmittel und Kosmetika. Dr. Natz hat besondere Erfahrung mit dem europäischen Rechtsrahmen im Hinblick auf die Gute Herstellungspraxis (GMP), das Lifecycle Management, den Vertrieb sowie die Zulassung und klinische Prüfungen von Arzneimitteln. Seit 2009 ist er zudem Geschäftsführer des europäischen Verbandes EUCOPE - European Confederation of Pharmaceutical Entrepreneurs AISBL.
Dr. Willi Schnorpfeil
WS Value & Dossier GmbH, Eschborn
Dr. Willi Schnorpfeil ist geschäftsführender Gesellschafter der WS Value & Dossier GmbH, einem Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Erstellung von AMNOG Nutzendossiers und auf die strategische Beratung zur Erstattung und Verhandlung von Arzneimitteln. Vor seiner Selbständigkeit war es sowohl in der pharmazeutischen Industrie als auch bei Krankenkassen in verantwortlicher Position tätig.
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20.08.2024
20.08.2024
09:00 - 17:00 Uhr Seminar
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
e-Learning: Pharmarecht kompakt
, online
Ihr Buchungsvorteil: Sie buchen das Seminar regulär und das e-Learning dazu. Der Preis des e-Learnings reduziert sich um € 50,00 (€ 440 statt € 490,00 zzgl. MwSt.).
440,00 €
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
e-Learning: Pharmarecht kompakt
, online
Ihr Buchungsvorteil: Sie buchen das Seminar regulär und das e-Learning dazu. Der Preis des e-Learnings reduziert sich um € 50,00 (€ 440 statt € 490,00 zzgl. MwSt.).
440,00 €
Leila Grupp
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-695
l.grupp@forum-institut.de
Seminar rund um den Marktzugang Ihrer Produkte im Krankenhaus
Neben der Organisationsstruktur und der Rolle von Einkaufsgemeinschaften gelten beim Market Access im Krankenhaus viele spezifische Regularien, von denen eine erfolgreiche Positionierung Ihres Produktes abhängt.
Wie ist die ambulante Versorgung aufgestellt? Was muss beim NUB-Antrag beachtet werden? Wie kommen innovative Therapien in die Krankenhausversorgung? Und welche Auswirkungen haben Lieferengpässe und die geplante Krankenhausreform auf den modernen Klinikeinkauf?
In unserem Seminar geben Ihnen Expert*innen aus dem Klinikeinkauf sowie Consulting und Jurisprudenz einen profunden Überblick über den Krankenhausmarkt. Der Fokus des Seminars liegt auf dem Marktzugang von Arzneimitteln.
Durch die Teilnahme am Seminar
09:15 Uhr
Dr. Alexander Natz
09:45 Uhr
Dr. Willi Schnorpfeil
11:00 Uhr Vitalpause
11:15 Uhr
Dr. Alexander Natz
12:15 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr
Clemens Jüttner
14:30 Uhr Digitaler Erfahrungsaustausch
14:45 Uhr
Dr. Willi Schnorpfeil
16:00 Uhr
Dr. Alexander Natz
17:00 Uhr Ende des Seminars
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Seminarinhalt: 100 % unserer Teilnehmer haben den Seminarinhalt mit der Note Sehr gut oder gut bewertet (September 2022)
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Seminar zur Studieninterpretation für Medical Affairs und Markt Access Mitarbeiter*innen