FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505

Studie

Voice Search Readiness

Voice Search Readiness



Prognosen zufolge wird sich der bisherige digitale Suchprozess vollständig verändern. Voice Search wird eine zentrale Rolle übernehmen. Doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff 'Voice Search'? 
Die Suche per Sprache beschreibt den Vorgang, Suchmaschinen mithilfe der eigenen Stimme zu steuern. Eine Person stellt einem Gerät, das sprachliche Befehle aufnehmen und verarbeiten kann, eine Suchanfrage. Das Gerät 'versteht' die Frage oder den Befehl und 'antwortet' entweder basierend auf Suchmaschinenergebnissen oder durch das Auslösen einer Aktion.
 
Bereits jetzt ist Voice Search ein häufig genutztes Medium in Mobile Smartphones (z.B. Siri), als 'smart home' Assistants (z.B. Amazon/Alexa, Google/Echo), in vielen Haushalten und nicht zuletzt in modernen Fahrzeugen.
 
Die Studie von uberall gibt einen umfassenden Überblick zur 'Voice Search Readiness' von Unternehmen, also der Bereitschaft oder Fähigkeit, zum Vorteil des Unternehmens mit "Voice Search" zu arbeiten. Anhand des prozentualen Bewertungssystems von uberall kann ein Unternehmen feststellen, ob es bereits die Grundsteine für die Suchanfragen per 'Voice' gelegt hat, bzw. wo noch Aufgaben und Herausforderungen warten. 

Jetzt die Studie 'Voice Search Readiness' herunterladen. Viel Spaß beim Lesen. 

Herausgeber: uberall GmbH






Download

  1. * Pflichtfeld
  2. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus, um den gewünschten Inhalt herunterzuladen.
  3. Ich bin damit einverstanden, dass das FORUM Institut mir Informationen zu Veranstaltungen und interessanten fachlichen Inhalten über folgende Kanäle übermitteln darf.
    Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.




 

Ausgewählte Veranstaltungen für digitales Marketing:


 

Veranstaltungen FÜR "Digitales Marketing"

ERGEBNISSE SORTIEREN

SEA: Suchmaschinen-Advertising

Das Seminar behandelt wichtige Grundsatzfragen zum Themenbereich SEA. SEA wird in unterschiedlichen Formaten z.B. Text- und Bildanzeigen zu definierten Keywords, ausgespielt. Es ist für die meisten Unternehmen zu einem wichtigen Marketingkanal geworden. Die Umsetzung erfordert allerdings fundiertes Wissen über die Techniken, die Hintergründe und die Tricks in der Suchmaschinenwerbung.

  • Frankfurt / 21.08.2019

SEO: Suchmaschinen-Optimierung

In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie lernen die wichtigsten Stellschrauben für eine optimale Auffindbarkeit Ihrer Websites kennen und erfahren, wie Sie die optimale SEO-Strategie gestalten.

  • München / 27.08.2019

Social Media Marketing

Das Seminar befähigt Sie, auf alle zentralen Fragen zu Social Media die richtigen und zukunftweisenden Antworten für Ihr Marketing zu geben. Das Ansehen Ihrer Marke in den Sozialen Netzwerken wird für Sie transparent und steuerbar. Zudem lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen/Ihre Institution vor Kommunikations-Krisen schützen und schon im Vorfeld deeskalierend und proaktiv handeln können.

  • München / 05.09.2019

Mobile App Marketing

Sie lernen, wie wichtig durchdachtes Mobile Marketing für Ihr Marketing ist und wie Sie das schnell wachsende Geschäftspotenzial für Mobile Commerce nutzen können. Sie erfahren, wie Sie mit einer Mobile Strategie agieren und erhalten alle Kenntnisse, um direkt in die Umsetzung gehen zu können.

  • München / 12.09.2019

Herbst-Symposium: KI & Digital Transformation im Marketing

Digital Transformation - Best practice & Insights

  • Berlin / 21.11.2019
Seitenanzahl


 
Auszeichnungen und Kooperationspartner
 
 

Jetzt downloaden

Studie:

Voice Search Readiness