Kritik gekonnt artikulieren

Tipps, Trends und Impulse - Whitepaper

Tipps, Trends und Impulse

Kritik gekonnt artikulieren

 


Mit Kritikgesprächen tun sich selbst erfahrene Führungskräfte schwer. Dennoch ist die Beurteilung und Entwicklung des Teams eine Kernaufgabe der Führungskraft und Kritikgespräche somit unerlässlich. Denn mangelnde Klarheit im Feedbackgespräch führt langfristig zu Mittelmäßigkeit und Unzufriedenheit der Mitarbeiter*innen. Von konstruktiver Kritik profitiert auch der Mitarbeiter*in, denn dadurch erhält er genaues Feedback was er an seiner Arbeitsweise ändern soll. 

Aufgabe einer Führungskraft ist es, Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört auch ein Kritikgespräch mit dem Mitarbeiter*in, wenn eine Sache schiefgelaufen ist. Mitarbeiter*innen, beziehungsweise deren Verhalten und Leistung, zu kritisieren - davor schrecken viele Führungskräfte zurück. Teils weil sie befürchten, dann autoritär zu wirken, teils weil sie meinen, dies widerspreche einem partnerschaftlichen-kooperativen Führungsstil. Die Folge: Berechtigte Kritik wird häufig nicht artikuliert. Erfahren Sie, wie Sie ein konstruktives Kritikgespräch führen. 



Ihre  Erkenntnisse durch das Whitepaper:


Sie erfahren:
 
  • Ziele in einem Kritikgespräch
  • Leitplanken für ein erfolgreiches Kritikgespräch
  • Ablauf eines erfolgreichen Kritikgespräches

 

Jetzt das Whitepaper 'Kritik gekonnt artikulieren' herunterladen! Viel Spaß beim Lesen.

Autor: Helmut Demmelhuber





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