FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505

Kritik gekonnt artikulieren

Tipps, Trends & Impulse - Whitepaper

Tipps & Impulse für Führungskräfte, Manager, Projektleiter

Kritik gekonnt artikulieren


Mit Kritikgesprächen tun sich selbst erfahrene Führungskräfte schwer. Dennoch ist die Beurteilung und Entwicklung des Teams eine Kernaufgabe der Führungskraft und Kritikgespräche somit unerlässlich. Denn mangelnde Klarheit im Feedbackgespräch führt langfristig zu Mittelmäßigkeit und Unzufriedenheit der Mitarbeiter.

Aufgabe eines Chefs ist es, Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört auch ein Kritikgespräch mit dem Mitarbeiter, wenn eine Sache schiefgelaufen ist. Mitarbeiter, beziehungsweise deren Verhalten und Leistung, zu kritisieren - davor schrecken viele Führungskräfte zurück. Teils weil sie befürchten, dann autoritär zu wirken, teils weil sie meinen, dies widerspreche einem partnerschaftlichen-kooperativen Führungsstil. Die Folge: Berechtigte Kritik wird häufig nicht artikuliert. Erfahren Sie, wie Sie ein konstruktives Kritikgespräch führen. 

 

Jetzt das Whitepaper 'Kritik gekonnt artikulieren' herunterladen!

Autor: Helmut Demmelhuber





Download

  1. * Pflichtfeld
  2. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus, um den gewünschten Inhalt herunterzuladen.
  3. Ich bin damit einverstanden, dass das FORUM Institut mir Informationen zu Veranstaltungen und interessanten fachlichen Inhalten über folgende Kanäle übermitteln darf.
    Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.


 

Ausgewählte Veranstaltungen zu Kommunikation:



 

Veranstaltungen FÜR "Kommunikation"

ERGEBNISSE SORTIEREN

Effizientes Agentur-Management

Das Seminar vermittelt, worauf es bei der Auswahl und Steuerung einer Kommunikationsagentur in Zeiten der Digitalen Transformation ankommt. Sie lernen, wie Sie mehr für Ihr Marketing-Budget bekommen.

  • Frankfurt am Main / 27.02.2020

Next Level Pharma CRM: Orchestrated Customer Engagement

Unser Seminar zeigt Ihnen mit Vorgehensmodellen und Best Practices auf, wie Sie vom klassischen CRM zum Multi- und schließlich zum Omni-Channel Management kommen.

  • Mannheim / 27.02.2020

Marketingmotor "Nachhaltigkeit"

Sie lernen, die Chancen aus Klima- und Ressourcenschutz als Motor für die Wirtschaft zu erkennen. Verstehen Sie die neuen Kunden- und Konsumenten-Bedürfnisse und nutzen Sie ein neues unternehmerisches Denken für Ihr individuelles Business Development und Marketing.

  • Frankfurt / 28.02.2020

Winterworkshop - Expert SAP® HCM Core

In diesem Workshop qualifizieren Sie sich zum gefragten Akteur für professionelle Prozesse zwischen HR und IT-Bereich. Sie lernen, was ein SAP HCM Key User für Aufgaben hat, wie Sie diese erfolgsorientiert bewältigen, firmenweit Kollegen aus der Entgeltabrechnung bei Problemen, Fehlermeldungen und beim Notfallmanagement professionell betreuen sowie das SAP HCM System kontinuierlich optimieren.

  • Koblenz / 02. - 03.03.2020

Die Kraft des Ausdrucks

Lernen Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit durch den richtigen Einsatz Ihrer Körpersprache und Ihrer Stimme gekonnt unterstreichen. Durch viele Praxisbeispiele und Kommunikationsübungen lernen Sie anwendungsnahe rhetorische Techniken für den sofortigen Einsatz in Ihrem Berufsalltag kennen.

  • Hamburg / 04. - 05.03.2020
  • Köln / 08. - 09.07.2020

Keep cool!

Top-Techniken für mehr Gelassenheit. Nach diesem Seminar bleiben Sie stets souverän und cool - auch in schwierigen Situationen oder Konflikten.

  • Frankfurt / 17. - 18.03.2020
  • Hamburg / 23. - 24.06.2020
  • München / 25. - 26.08.2020
  • Berlin / 10. - 11.11.2020

Storytelling: Lebendig präsentieren

Storytelling - So wecken Sie Emotionen und fesseln und begeistern Ihre Zuhörer. Entwickeln Sie bei diesem Seminar Ihren eigenen authentischen Erzählstil!

  • Frankfurt / 17. - 18.03.2020
  • Hamburg / 29. - 30.09.2020

Klinikmarketing

Kommunikation, Information, Werbung - so funktioniert es juristisch korrekt!

  • Mannheim / 17.03.2020

Führung im öffentlichen Dienst

Setzen Sie sich mit den Besonderheiten der Führung im öffentlichen Dienst auseinander und erhalten Sie praktische Werkzeuge und Analysefähigkeiten an die Hand, die Ihnen den Alltag als Führungskraft erleichtern.

  • Frankfurt / 17. - 18.03.2020

Konzerninsolvenzrecht

Das Seminar befasst sich mit den zahlreichen Problemkonstellationen & Fragestellungen rund um die Konzerninsolvenz. Trotz des neuen Konzerninsolvenzrechts sind zahlreiche materielle & rechtliche Fragen unbeantwortet. In diesem Seminar erarbeiten Sie sich gemeinsam mit den renomierten Experten Lösungsvorschläge für die vielfältigen Brennpunke und offenen Rechtsfragen rund um die Konzerninsolvenz.

  • Frankfurt / 17.03.2020
...
Seitenanzahl


 
Auszeichnungen und Kooperationspartner
 
 

Jetzt downloaden!

Whitepaper:

Kritik gekonnt artikulieren