2021-12-07 2022-07-08 NH Heidelberg +49 6221 1327-0 +49 6221 1327-100 NH Heidelberg Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg Heidelberg, 69115 1.480,- € zzgl. MwSt. Ulrike Streicher https://www.forum-institut.de/seminar/22076101-aufbauseminar-die-assistenz-ein-allround-talent-ii/referenten/22/22_07/22076101-seminar-assistenz-ein-allround-talent-ii-die-office-managerin_streicher-ulrike.jpg Aufbauseminar: Die Assistenz: Ein Allround-Talent II

In diesem Professionalisierungsseminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent II" werden Sie intensiv an Ihren Praxisfällen arbeiten. Intensiver Austausch, individuelle Lösungen, Chefentlastung für die Meisterklasse und das Knacken Ihrer schwierigsten Fälle stehen im Fokus dieses beliebten Aufbautrainings. Zudem erhalten Sie das Abschlusszertifikat: FORUM-zertifizierte/r Office-Manager/in.

Themen des Aufbauseminars
  • Masterclass Führungs- und Teamsupport: Optimierungen aufspüren und umsetzen
  • Sicher, selbstbestimmt, souverän: Sie arbeiten an Ihrer Auftrittskompetenz und überzeugen im virtuellen und im persönlichen Kontakt
  • Status-Arena-Assistenz: Wie Sie Statusspiele erkennen und richtig damit umgehen
  • Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz - Level II: Smart durchsetzen und Herausforderungen meistern
Ziel des Aufbauseminars
  • Best-Practice-Training: Welche Erfahrungen haben Sie inzwischen gemacht? Intensiver Austausch und persönliche Fragen stehen im Fokus
  • Sie erweitern Ihre Fach-, Methoden- und Persönlichkeitskompetenzen
  • Experten-Tipps steigern Ihren Handlungsspielraum und machen Sie stark für neue Wege
  • Sie schärfen Ihr Bewusstsein für Statusspiele in Ihrem Umfeld
  • Sie erhalten Kommunikations-Expertise und erweitern Ihre soziale Kompetenz
  • Sie stärken Ihre Auftrittskompetenz - persönlich und im virtuellen Raum
  • Sie begeistern als Office-ManagerIn
  • Sie erhalten das Abschlusszertifikat: FORUM-zertifizierte Office-ManagerIn
Teilnehmerkreis

Hier treffen Sie

  • TeilnehmerInnen des top-bewerteten Seminars: "Die Assistenz: Ein Allround-Talent I"
und arbeiten an Ihren Praxisfällen. Auch haben Sie viel Raum für Ihre Fragen. Das Training erfolgt in kleiner homogener Gruppe. Die Schwerpunkte werden mit Ihnen abgestimmt.

Seminar - Assistenz: Ein Allround-Talent: Die top Office-Managerin

Die Assistenz:
Ein Allround-Talent II

Aufbautraining mit Abschlusszertifikat
zur Office-ManagerIn

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Praxisintensives Aufbautraining
  • Erfahrungsaustausch mit Trainer-Feedback
  • Office-Kompetenzen für die Meisterklasse
  • Hochwertiges Abschlusszertifikat

Webcode 22076101

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Alles auf einen Blick

Termin

07. - 08.07.2022

07. - 08.07.2022

Zeitraum

1. Tag: 09:30 - 17:30 Uhr 2. Tag: ...

1. Tag:

09:30 - 17:30 Uhr

2. Tag:

09:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Heidelberg

Heidelberg

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem Professionalisierungsseminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent II" werden Sie intensiv an Ihren Praxisfällen arbeiten. Intensiver Austausch, individuelle Lösungen, Chefentlastung für die Meisterklasse und das Knacken Ihrer schwierigsten Fälle stehen im Fokus dieses beliebten Aufbautrainings. Zudem erhalten Sie das Abschlusszertifikat: FORUM-zertifizierte/r Office-Manager/in.

Themen des Aufbauseminars
  • Masterclass Führungs- und Teamsupport: Optimierungen aufspüren und umsetzen
  • Sicher, selbstbestimmt, souverän: Sie arbeiten an Ihrer Auftrittskompetenz und überzeugen im virtuellen und im persönlichen Kontakt
  • Status-Arena-Assistenz: Wie Sie Statusspiele erkennen und richtig damit umgehen
  • Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz - Level II: Smart durchsetzen und Herausforderungen meistern
Ziel des Aufbauseminars

  • Best-Practice-Training: Welche Erfahrungen haben Sie inzwischen gemacht? Intensiver Austausch und persönliche Fragen stehen im Fokus
  • Sie erweitern Ihre Fach-, Methoden- und Persönlichkeitskompetenzen
  • Experten-Tipps steigern Ihren Handlungsspielraum und machen Sie stark für neue Wege
  • Sie schärfen Ihr Bewusstsein für Statusspiele in Ihrem Umfeld
  • Sie erhalten Kommunikations-Expertise und erweitern Ihre soziale Kompetenz
  • Sie stärken Ihre Auftrittskompetenz - persönlich und im virtuellen Raum
  • Sie begeistern als Office-ManagerIn
  • Sie erhalten das Abschlusszertifikat: FORUM-zertifizierte Office-ManagerIn

Teilnehmerkreis

Hier treffen Sie

  • TeilnehmerInnen des top-bewerteten Seminars: "Die Assistenz: Ein Allround-Talent I"
und arbeiten an Ihren Praxisfällen. Auch haben Sie viel Raum für Ihre Fragen. Das Training erfolgt in kleiner homogener Gruppe. Die Schwerpunkte werden mit Ihnen abgestimmt.

Programm

1. Tag:

09:30 - 17:30 Uhr

2. Tag:

09:00 - 16:30 Uhr

Masterclass Führungs- und Teamsupport Erkennen und nutzen Sie Optimierungsmöglichkeiten
  • Verbesserungschancen systematisch aufspüren und mit Methode in ergebnisorientierte Handlungen umsetzen
  • Praxis-Know-how, um Ihre Handlungskompetenz zu steigern und innere Stärke, um neue Wege zu gehen
  • Methoden und noch mehr Praxistipps für aktiven Support
  • Entlasten Sie noch oder führen Sie schon? Führungssupport heute - diese Kompetenzen sind gefragt 

Auftrittskompetenz - sicher. souverän. selbstbestimmt.
  • Sagen - hören - verstehen: So sorgen Sie für einen guten Draht zu Ihrem Gegenüber und bauen Vertrauen auf
  • Präsenz zeigen - Wirkung erzielen: Wie Ihre inhaltliche Kompetenz noch besser sichtbar wird und Sie an Überzeugungskraft gewinnen
  • Souverän auftreten - Level II: Sie arbeiten an Ihrer persönlichen und virtuellen Auftrittskompetenz und nehmen wertvolles Feedback mit

Status-Arena Assistenz: Durchschauen Sie Status- und Machtspiele im Job
  • Statusspiele im Alltag der Assistenz - was Sie wissen sollten
  • Verborgene Machtkämpfe besser erkennen und richtig damit umgehen
  • Hoch- oder Tiefstatus? So spielen Sie nach Ihren Regeln
  • Wechselwirkung von Status und Körpersprache
  • So werden Sie Expertin und finden den passenden Wohlfühl-Status

Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz - Level II
  • Aktives Zuhören - der Schlüssel für eine gelungene Kommunikation
  • Wir üben das Gordon-Modell für Ihre schwierigen Gesprächssituationen
  • So lösen Sie Kommunikationssperren professionell auf
  • Die smarte Art sich durchzusetzen - Tipps & Tools von der Expertin
  • Wie Sie mit Schlagfertigkeit auf Augenhöhe bleiben: Ihr individuelles Trainingsprogramm als Nachhaltigkeitscoaching

Zusätzliche Infos

Begeisterung und Bestnoten

Bereits über 600 FORUM-TeilnehmerInnen bewerten Seminare mit Ulrike Streicher mit der Bestnote für Praxisnutzen & Kompetenz

Weitere Seminarempfehlungen

Profitieren Sie von weiteren Online- und Präsenzseminaren mit Office-Expertin Ulrike Streicher und ihrer Trainer-Kollegin Anja Tepel. Stellen Sie sich zukunftsfähig auf und bleiben Sie gefragt:

  • Zertifikatslehrgang zur Digital Office-ManagerIn - mit einfacher Erweiterung zum IHK-Zertifikat, Informationen unter: www.assistenz-lehrgang.de
  • Die Assistenz: Ein Allround-Talent - Modul I Ihres Abschlusszertifikats
  • Effektivität³ in digitalen Zeiten
  • Agil - Virtuell - Hybrid: Neues Arbeiten in der Assistenz 4.0
  • Erfolg durch Fokus und Konzentration
  • Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

  • Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens sieben Tage vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Vor Ort wird es keine gedruckte Dokumentation geben.
  • Zum Herunterladen und/oder Ausdrucken der Dokumentation und eventueller zusätzliche Unterlagen (Arbeitsblätter o.ä.) loggen Sie sich bitte unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein.
  • Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme ebenso in Ihrem persönlichen Kundenprotal zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Hinweise zur aktuellen Situation

Als Veranstalter tragen wir selbstverständlich dafür Sorge, dass die entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen im Tagungshotel sichergestellt sind. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise auch über die im jeweiligen Bundesland aktuell geltenden Corona-Verordnungen. Ebenso empfiehlt es sich, wenn Sie sich direkt im Tagungshotel über die geltenden Bedingungen für den Einlass und die Teilnahme am Seminar (3G oder 2G) informieren.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

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Teilnehmerstimmen

Ulrike! Entspannt mit Stringenz.

S. Riefenstahl

Chugai Pharma Europe Ltd.

Die Referentin ist super! Sie bringt Inhalte auf den Punkt und geht absolut auf die Wünsche ein.

B. Gau

Fresenius Kabi Deutschland GmbH

Man nimmt wieder viele Inputs mit und bekommt viele Tipps für die Praxis. Danke!

Teilnehmerin möchte unbekannt bleiben

Genau auf den Punkt getroffen. Ich konnte so viel mitnehmen!

I. Cosme

pharmadocs GmbH & Co. KG

Die Veranstaltung ist ein MUSS für die Assistenz!

A. Gül

TransnetBW GmbH

Simly the best!

M. Vierling

Sensus GmbH Ludwigshafen