Carsten Baums
Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater/ Rentenberater, Auren GmbH, Frankfurt am Main
Der Referent ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Partner bei der Auren Steuerberatungs-GmbH in Frankfurt am Main. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Unternehmen mit grenzüberschreitenden Geschäftsbeziehungen, verfügt Herr Baums über umfassende Expertise in internationalen Steuerfragen und Wirtschaftsprüfung. Seine langjährige Praxis und sein tiefgehendes Verständnis der komplexen Anforderungen international tätiger Unternehmen machen ihn zu einem geschätzten Berater und Experten in seinem Fachgebiet.
Lars Grein
Vorstand der BKK PricewaterhouseCoopers, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main
Herr Grein ist seit 2008 Vorstand der unternehmensbezogenen BKK PwC. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des Versicherungs- und Beitragsrechts. In den letzten 15 Jahren hat er in leitenden Funktionen bei Sozialversicherungsträgern und auch PricewaterhouseCoopers die Grundsatzabteilungen für Fragen des Sozialversicherungsrechts bei Beschäftigten und deren Unternehmen geleitet. Seit 2004 hat er einen Lehrauftrag an der Fachhochschule der Betrieblichen Krankenversicherung in Rotenburg.
31.10.2024
31.10.2024
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Erhalten Sie einen kompakten Überblick über die betriebliche Altersversorgung (bAV), inklusive der verschiedenen Durchführungswege, steuerlichen Aspekte und Besonderheiten bei Arbeitnehmer*innen im Ausland. Unsere Experten bieten praxisnahe Tipps und unterstützen Sie dabei, steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben sicher zu bewerten und umzusetzen.
Erhalten Sie umfassende Einblicke in die komplexen Themen der betrieblichen Altersversorgung. Dabei vermitteln unsere Experten das erforderliche Wissen unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Besteuerung der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere wenn Arbeitnehmer*innen oder Rentenbezieher*innen ihren Wohnsitz im Ausland haben.
Dank der fundierten Expertise unserer erfahrenen Referenten erhalten Sie präzise und verständliche Antworten auf zentrale Fragestellungen. Sie werden gezielt in die Besonderheiten der verschiedenen Durchführungswege eingeführt und gewinnen wertvolle Einblicke in praktische Anwendungen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars sind Sie bestens gerüstet, um steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben kompetent zu bewerten und anzuwenden. Darüber hinaus können Sie umfassend einschätzen, welche Möglichkeiten für die betriebliche Altersversorgung von im Ausland ansässigen Arbeitnehmern bestehen und wie diese Leistungen steuerlich optimiert werden können.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
Die richtige Bewertung und Behandlung von Sachbezügen wirft bei der Entgeltabrechnung zahlreiche Fragen auf. Fehler durc...
Für "Newcomer" im Bereich der Entgeltabrechnung ist ein fundiertes Grundwissen unerlässlich. Sie lernen in diesem Kurs d...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen.
Details