Lars Grein
Vorstand der BKK PricewaterhouseCoopers, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main
Herr Grein ist seit 2008 Vorstand der unternehmensbezogenen BKK PwC. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des Versicherungs- und Beitragsrechts. In den letzten 15 Jahren hat er in leitenden Funktionen bei Sozialversicherungsträgern und auch PricewaterhouseCoopers die Grundsatzabteilungen für Fragen des Sozialversicherungsrechts bei Beschäftigten und deren Unternehmen geleitet. Seit 2004 hat er einen Lehrauftrag an der Fachhochschule der Betrieblichen Krankenversicherung in Rotenburg.
Dr. Benjamin Jahn
Fachanwalt für Arbeitsrecht & bAV Spezialist, Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB, München
Herr Dr. Jahn ist Partner im Bereich Employment & Pensions bei Noerr und war zwischenzeitig zusätzlich als Syndikusrechtsanwalt für den Bereich Arbeitsrecht eines internationalen mittelständischen Unternehmens sowie als Mitglied des Aufsichtsrates eines Unternehmens der digitalen Elektronikdienstleistungen und -empfangstechniken tätig. Herr Dr. Jahn ist auf die Beratung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung spezialisiert und berät Unternehmen bei der Einführung, Änderung und Ausfinanzierung von Betriebsrentensystemen.
29.10.2024
29.10.2024
von 09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
In diesem Seminar werden Sie umfassend über aktuelle Änderungen & Entwicklungen in der bAV und deren Auswirkungen auf die Entgeltabrechnung informiert. Zwei erfahrene Experten vermitteln Ihnen prägnant und verständlich die steuerlichen und rechtlichen Grundlagen. Sie profitieren von praxisnahen Tipps zur Ausfinanzierung und Auslagerung von Pensionsverpflichtungen sowie zur Risikominimierung.
Die betriebliche Altersversorgung ist ein zentraler Baustein für die finanzielle Absicherung im Alter und bei Invalidität und bietet für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlreiche Vorteile. Um eine rechtlich sichere und steuerlich optimale Umsetzung zu gewährleisten, stellen wir verschiedene Modelle vor, die eine reibungslose Integration in Ihr Unternehmen ermöglichen. Gleichzeitig werden Ihnen alle wesentlichen Aspekte der steuerlichen und rechtlichen Grundlagen vermittelt.
Das Seminar bietet eine umfassende Analyse der Vor- und Nachteile verschiedener Modelle und deren positive Auswirkungen auf Ihre HR-Strategie. Es werden detaillierte Handlungsmöglichkeiten zur Anpassung vorgestellt, insbesondere hinsichtlich der Ausfinanzierung und Auslagerung von Pensionsverpflichtungen sowie Strategien zur Risikominimierung im Bestand.
Erweitern Sie Ihre Expertise im Bereich der betrieblichen Altersversorgung durch eine fundierte Kombination aus tiefgreifenden arbeitsrechtlichen Kenntnissen und praxisnaher Entgeltabrechnungskompetenz.
Dr. Benjamin Jahn
Dr. Benjamin Jahn
Dr. Benjamin Jahn
Dr. Benjamin Jahn
Dr. Benjamin Jahn
Lars Grein
Lars Grein
Lars Grein
Lars Grein
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen. 1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal. 2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon. 3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen. 4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen. Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren? Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen Keine Reise- und Übernachtungskosten Mit Live-Fragefunktion Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die ZoomApplikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail- Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
Die richtige Bewertung und Behandlung von Sachbezügen wirft bei der Entgeltabrechnung zahlreiche Fragen auf. Fehler durc...
Für "Newcomer" im Bereich der Entgeltabrechnung ist ein fundiertes Grundwissen unerlässlich. Sie lernen in diesem Kurs d...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Bleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsJetzt kostenfrei hochwertige e-Learnings testen und Demo-Account anfordern.
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
Details