Miriam Neumann
HR-Leiterin
Miriam Neumann steuert ihr Wissen aus mehr als 25 Jahren in Geschäfts- und HR-Funktionen bei. Sie ist eine erfahrene HR-Leiterin und Führungskraft mit umfassender Erfahrung in globalen und lokalen HR Business Partner- und Expertenrollen sowie in B2B-Marketing und Produktmanagement. Sie zeichnet sich aus durch ihre Fähigkeit, Transformationen co-kreativ voranzutreiben, Höchstleistung zu fördern und Talente stärken- und ergebnisorientiert zu entwickeln sowie deren Potenzial für ihr persönliches Wachstum und ihr Unternehmen zu heben. Als MBA-Absolventin mit tiefgehender Expertise im gesamten HR-Bereich sowie umfangreicher Erfahrung im Bereich Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung fokussiert sich Miriam Neumann leidenschaftlich auf zielgerichtete, sinnstiftende Führung, Talententwicklung und Diversität. Bekannt für ihren strategischen, kollaborativen Ansatz, vereinfacht sie Komplexität und entwickelt gemeinsam mit ihren Stakeholdern umsetzbare Lösungen, die sich mit den organisatorischen Zielen decken. Miriam Neumann inspiriert und begleitet Individuen und Teams in Veränderungsprozessen und sorgt für nachhaltige, menschenzentrierte Ergebnisse und unternehmerischen Erfolg.
Karsten Mehrtens
Personalentwicklungs-Experte
Der Referent ist Diplom Psychologe und verfügt als Personal- und Organisationsentwickler über mehr als 30 Jahre Praxiserfahrung. Er hat in allen Arbeitsfeldern der PE/OE in Großunternehmen gearbeitet. Darüber hinaus hat er als Abteilungs- bzw. Bereichsleiter in Stabs- und Serviceabteilungen die Personalentwicklungspolitik seiner Unternehmen maßgeblich gestaltet. In seinen Seminaren geht es weniger um Philosophien, sondern um die praktische Konzeption von PE/OE Konzepten, ihre Prozessgestaltung und konkrete Umsetzung in der Praxis. Je nach Bedarf der Teilnehmer reicht die Spanne von der Gestaltung spezifischer Kooperationsworkshops bis hin zur Entwicklung ganzheitlicher PE oder OE Systeme.
Peter Spannagl
Global Talent Management, Learning and Training, Bayer AG, Leverkusen
Vor seiner aktuellen Tätigkeit war der Referent mehrere Jahre in leitender Position in verschiedenen internationalen Unternehmen wie der Benteler International AG, dem General Electric Konzern, der HypoVereinsbank AG in den Bereichen Personal- und Führungskräteentwicklung tätig. Der Referent war außerdem von 1987 bis 2000 Lehrbeauftragter an der Staatlichen Fachhochschule München.
Prof. Dr. Claus W. Gerberich
Gerberich Consulting AG, Ennetbürgen, Schweiz
verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Vorstand bzw. Geschäftsführer internationaler Unternehmen wie der adidas AG, der Schöller Mövenpick AG, der BASF AG und der Gerberich Maschinenfabrik GmbH. Prof. Gerberich lehrt zudem als Dozent an der European Business School Oestrich-Winkel, der Erasmus-Universität Rotterdam, der University of North Carolina und anderen renommierten Universitäten.
04. - 13.11.2024
04. - 13.11.2024
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 2.960,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 2.960,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
AGB:
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Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Der TOP-Lehrgang für angehende Fachreferent*innen in der Personalentwicklung! Dieser Lehrgang bietet Ihnen umfassende und praxisnahe Einblicke in die besten Praktiken der Unternehmen. Sie lernen fundierte Konzepte und Strategien zur erfolgreichen Personalentwicklung kennen und erarbeiten eigene, maßgeschneiderte Lösungen, die Sie gezielt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
Die Personalentwicklung ist für Unternehmen wichtiger denn je, da der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter*innen immer intensiver wird.
Mitarbeitende sind die wertvollste Ressource und tragen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens bei. Um ihre Fähigkeiten und Potenziale optimal zu nutzen und zu fördern, sind gut durchdachte und abgestimmte Maßnahmen und Strategien notwendig. Eine effiziente und moderne Personalentwicklung als integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist unerlässlich und bedarf sorgfältiger Planung und Umsetzung.
Dabei profitieren Sie von den umfassenden Erfahrungen unserer Referenten aus Groß- und Mittelstandsunternehmen, die Ihnen helfen, eine passende Personalentwicklungsstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
In diesem Lehrgang geben Ihnen unsere Expert*innen einen ganzheitlichen Überblick über die Konzepte und Methoden der modernen Personalentwicklung. Dabei profitieren Sie von den umfassenden Erfahrungen unserer Referenten aus Groß- und Mittelstandsunternehmen, die Ihnen helfen, eine passende Personalentwicklungsstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Prof. Dr. Claus W. Gerberich
Prof. Dr. Claus W. Gerberich
Prof. Dr. Claus W. Gerberich
Karsten Mehrtens
Karsten Mehrtens
Karsten Mehrtens
Peter Spannagl
Peter Spannagl
Peter Spannagl
Miriam Neumann
Miriam Neumann
Miriam Neumann
Miriam Neumann
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Live und interaktiv!
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DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen.
DetailsExzellente Referenten!
Dozenten mit hervorragendem Fachwissen.
Mathias Klein, Personalentwickler
DAK-Gesundheit Zentrale
Super Referenten!
Viele Informationen, super Referenten und eine angenehme Gruppengröße.
Franziska Quarz, Personalreferentin/Personalentwicklung
Gustav Hensel GmbH & Co. KG, Lennestadt
Sehr empfehlenswert!
Die Inhalte, Referenten und Übungen des Lehrgangs sind mit Bedacht ausgewählt. Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert!
Inga Eggers, Human Resources Manager
MAQUET GmbH
Mit vielen Praxistipps!
Eine sehr informative Veranstaltung in der Grundlagen gut vermittelt werden und viele Tipps für die Praxis gegeben werden. Es besteht ein guter Bezug zur Realität!
Norbert Reyans, Referent für Personalentwicklung
Bistum Aachen Bischöfliches Generalvikariat, Aachen
Sehr praxisnah!
Praxisorientiert, vielseitige Themen, kompakt, super Dozenten!
Magdalena Winkler, Mitarbeiterin Personalentwicklung
gkv informatik
Hoher Praxisbezug!
Super Mischung aus Praxis und Theorie; mit vielen Beispielen für einen
hohen Bezug zur Praxis.
Anja Majer, Personalsachbearbeiterin
Stadtwerke Karlsruhe GmbH