Alexander Maur
Kanzlei am Ärztehaus Partnerschaft mbB, Köln-Bayenthal
Rechtsanwalt und Partner,
Fachanwalt für Medizinrecht
Seit 2007 ist Alexander Maur Partner der Kanzlei am Ärztehaus und berät im Büro Köln-Bayenthal der Kanzlei die Healthcare-Industrie in arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Fragen sowie in assoziierten Rechtsgebieten.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Maria Karl
Freelancerin eHealth
Nach ihrem Studium der Angewandten Medienwirtschaft sammelte Maria Karl zunächst vielseitige Erfahrungen im digitalen Marketing und Content Management, bevor sie sich zunehmend auf innovative E-Health-Lösungen, Telemedizin und DiGA spezialisierte. In verschiedenen Positionen verantwortete sie u. a. die Vermarktung digitaler Gesundheitsanwendungen und war maßgeblich an der Projektleitung und Entwicklung dieser beteiligt. Seit einiger Zeit ist sie als Hauptverantwortliche bei der DermaHealth GmbH tätig und steuert dort die Entwicklung und Umsetzung von DiGA- und Telemedizin-Projekten sowie die strategische Marketingplanung. Parallel begleitet sie ausgewählte Projekte im Bereich digitales Gesundheitswesen und Kommunikation.
Thorsten Mintel
Pfizer Pharma GmbH, Berlin
Director Strategic Innovation
26.11.2025
26.11.2025
09:00 - 17:00 Uhr; Einwahl ca. 30 min vor Beginn
online
online
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
e-Learning: Medizinproduktewerbung - Essentials zu Recht, Compliance und Haftung
, online
Ihr Buchungsvorteil:
Sie buchen das Seminar regulär und das e-Learning "Medizinproduktewerbung - Essentials zu Recht, Compliance und Haftung" dazu. Der Preis des e-Learnings reduziert sich um € 50,00 (€ 440,00 statt € 490,00 zzgl. MwSt.).
440,00 €
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
e-Learning: Medizinproduktewerbung - Essentials zu Recht, Compliance und Haftung
, online
Ihr Buchungsvorteil:
Sie buchen das Seminar regulär und das e-Learning "Medizinproduktewerbung - Essentials zu Recht, Compliance und Haftung" dazu. Der Preis des e-Learnings reduziert sich um € 50,00 (€ 440,00 statt € 490,00 zzgl. MwSt.).
440,00 €
Dr. Myriam Friedel
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-563
m.friedel@forum-institut.de
In diesem Seminar lernen Sie, digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) rechtssicher und wirkungsvoll zu vermarkten. Der Fokus liegt auf praxisnahen Strategien für die Ansprache von Ärzt*innen und Patient*innen.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen fundierte rechtliche und praktische Grundlagen für ein effektives Marketing und einen erfolgreichen Vertrieb von digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen und lernen, wie Sie Ihre Kommunikation mit Ärzt*innen, Patient*innen und anderen Stakeholdern sicher gestalten.
Anhand praxisnaher Beispiele und konkreter Anwendungsfälle erfahren Sie, wie erfolgreiche Marketingstrategien für medizinische Software aussehen können. Im Fokus stehen dabei sowohl die zielgerichtete Ansprache von HCPs als auch B2C-Maßnahmen.
Die abschließende interaktive Gruppenarbeit bietet Ihnen die Möglichkeit, das Erlernte direkt auf ein eigenes oder fiktives Produkt anzuwenden und mit anderen Teilnehmenden zu diskutieren.
Begrüßung und Einführung
Alexander Maur
Kaffeepause
Thorsten Mintel
Mittagspause
Maria Karl
Kaffeepause
Maria Karl, Thorsten Mintel
Alle Referierdende
Abschlussrunde & Fragen
Seminarende
Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.
Sie buchen das Seminar regulär und das e-Learning "Medizinproduktewerbung - Essentials zu Recht, Compliance und Haftung" dazu. Der Preis des e-Learnings reduziert sich um € 50,00 (€ 440,00 statt € 490,00 zzgl. MwSt.).
Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.
Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2024
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Wie werden die aktuellen GDP-Anforderungen in die Praxis umgesetzt? In unserem Seminar & Workshop erhalten Sie pragmatis...
Ein Seminar über die verantwortlichen Personen von pharmazeutischen Unternehmen und des Großhandels - die Aufgaben, Vera...
Virtuelles Aufbauseminar zu weitergehenden Verantwortlichkeiten und Pflichten des Großhandelsbeauftragten
DIE Online-Weiterbildung zum zertifizierten GMP-Auditor!
Das "missing link" unter den Lehrgängen - wir schließen die Lücke und schulen Sie in unserem Zertifikatslehrgang zum GDP...