Asuman Kiliç
Wirtschaftsjuristin, Associate Partner, Rödl & Partner, Istanbul
Asuman Kiliç hat an der Ruprecht Karls Universität in Heidelberg und der SRH Hochschule Heidelberg studiert. Sie ist Wirtschaftsjuristin und arbeitet seit 2010 beim Beratungsunternehmen Rödl & Partner in Istanbul in der Schnittstelle Recht / Steuern, vorwiegend in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht wie auch im Bereich grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte (z.B. Expats, Betriebsstätte).
Kübra Özleyen
Senior Consultant, Rödl & Partner, Istanbul
Kübra Özleyen hat an der Finanzhochschule in Schwäbisch Gmünd studiert. Sie arbeitet seit 2014 als Senior Consultant beim Beratungsunternehmen Rödl & Partner in Istanbul in der BPO (Business Process Outsourcing), unter anderem in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungsrecht wie auch im Bereich grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte (z.B. Expats, Betriebsstätte).
13.07.2023
13.07.2023
online
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Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Daniyel Demir
Konferenzmanager Personal
+49 6221 500-822
d.demir@forum-institut.de
Die Teilnehmer*innen lernen die Besonderheiten des türkischen Arbeitsrechts kennen und gewinnen einen Überblick über die anwendbaren Rechtsgrundlagen. Dazu gehören u.a. das Arbeitsgesetz, das Schuldrecht, das Datenschutzgesetz sowie die Sozialversicherungsgesetze.
Für Unternehmen, die in der Türkei einer Geschäftstätigkeit nachgehen, erweisen sich arbeitsrechtliche Fragestellungen oftmals als Herausforderung. Besondere Regeln bestehen u.a. bei Einstellung von Ausländern, der Probezeit und den Kündigungs(schutz)regelungen. Schließlich bestehen landesspezifische Vorschriften etwa zur Mehrarbeit, Krankheit und Lohnfortzahlung.
Die Teilnehmer*innen lernen die Besonderheiten des türkischen Arbeitsrechts kennen und gewinnen einen Überblick über die anwendbaren
Rechtsgrundlagen. Dazu gehören u.a. das Arbeitsgesetz, das Schuldrecht, das Datenschutzgesetz sowie die Sozialversicherungsgesetze.
Nach der Seminarteilnahme sind Sie in der Lage, die Vorschriften, die bei der Begründung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen zu beachten sind, wie die Besonderheiten bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen sowie bei Kündigungen, Massenentlassungen, Arbeitsunfähigkeit oder Liquidation, rechtssicher anzuwenden.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen. 1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal. 2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon. 3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen. 4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen. Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren? Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen Keine Reise- und Übernachtungskosten Mit Live-Fragefunktion Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die ZoomApplikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail- Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
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DetailsSo starten Sie als Teilnehmer*in perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen.
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