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2001420 Texten für Personaler
Endlich problemlos Texte
verfassen und flüssig schreiben!
Souverän kommunizieren mit Geschäftsleitung, Führungskräften,
Betriebsrat und Mitarbeitern
2019-12-08 2019-12-08 Hotel Mondial am Dom Kurt-Hackenberg-Platz 1 50667 Köln H1306@accor.com +49 221 2063-0 +49 221 2063-527

Texten für Personaler

Souverän kommunizieren mit Geschäftsleitung, Führungskräften, Betriebsrat und Mitarbeitern

Lernen Sie am einem Tag, wie Sie problemlos Texte verfassen und souverän mit Geschäftsleitung, Führungskräften, Betriebsrat und Mitarbeitern kommunizieren.
  • So kommen Sie gegenüber der Geschäftsleitung auf den Punkt
  • Wie Sie die richtige Balance gegenüber dem Betriebsrat finden
  • So holen Sie Führungskräfte ins Boot und nehmen Mitarbeiter bei Veränderungen mit
  • Endlich angemessen auf Kritik in Foren wie kununu & Co. reagieren
  • Wie Sie Pleiten, Pech und Pannen klar kommunizieren
  • So texten Sie aussagekräftige Stellenanzeigen und Zeugnisse

Als Personaler stehen Sie mittendrin - zwischen allen Interessengruppen in Ihrem Unternehmen. Was Sie schreiben, wird auf die Goldwaage gelegt.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie in Ihren Texten die einzelnen Player in Ihrem Unternehmen - und die künftigen sowie Ex-Player! - am besten ansprechen. Egal, ob es sich dabei um E-Mails, Berichte und Konzepte handelt oder Foren wie Intranet, Facebook, XING und kununu.
Sie erfahren, wie Sie die Qualität von Wörtern und Sätzen messen können. Ja, das geht! Schon am Nachmittag werden Sie Ihre Texte mit anderen Worten sehen. Versprochen!
Und falls Sie Angst vor dem leeren Blatt haben sollten, keine Sorge: Sie lernen einfache Tricks kennen, mit denen Sie sich selbst überlisten können.
Apropos "einfach": Sie erfahren, wie Sie komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten können. Und unterhaltsam obendrein! Das ist doch was, oder?
Sie arbeiten in der Personalabteilung und wollen kurz, klar und konkret kommunizieren? Dann ist das Ihr Seminar! Denn der Fokus liegt auf Texten im Personal- und Führungsalltag. Ob Personalrundschreiben, Stellenanzeigen, Zeugnisse, Vermerke oder Beiträge in Social Media: Die Schwerpunkte können Sie selbst mitbestimmen.
Angesprochen sind auch Mitarbeiter aus anderen Abteilungen, die ihren Schreibstil optimieren wollen und erprobte Methoden für eine klare und ansprechende Kommunikation erlernen möchten.