Maike Klinker
Personalmanagerin und systemischer Coach
Maike Klinker ist eine erfahrene Personalmanagerin und systemischer Coach mit einer beeindruckenden Karriere in der internationalen Wirtschaft. Sie hat für deutsche, amerikanische und taiwanesische Konzerne gearbeitet und wurde aufgrund ihrer erfolgreichen Geschäftstätigkeiten in Frankreich mit Prokura ausgezeichnet. Während ihrer beruflichen Laufbahn hat sie intensiv mit Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Kulturen zusammengearbeitet und die entscheidende Rolle der Vielfalt in Unternehmen hautnah erlebt. Ihre Erfahrungen zeigen, wie eine divers zusammengesetzte Belegschaft zu Innovation, Kreativität und einem offenen Arbeitsumfeld beiträgt. Maike ist seit 2022 selbstständig als Trainerin und Beraterin für Unternehmen.
Ayla Tolan
Erfahrene Expertin für Personalberatung, systemisches Coaching, Recruiting und Diversity Management
Ayla Tolan ist eine erfahrene Expertin für Personalberatung, systemisches Coaching, Recruiting und Diversity Management. Durch ihre Arbeit in renommierten Konzernen und in Start-ups hat sie umfangreiche Erfahrungen gesammelt, sowohl als Personalleiterin als auch in anderen leitenden Positionen. Besonders beeindruckend ist ihr Engagement für Vielfalt und Inklusion, dass sie in ihrer Karriere konsequent umgesetzt hat. Seit Juni 2023 bietet sie als selbstständige Personalberaterin und Business Coach ihre umfassenden Kenntnisse an, wobei sie sich stark für die Förderung diverser Arbeitsumgebungen einsetzt. Ayla engagiert sich seit 2021 als Dozentin im Bereich Personal. Sie vermittelt nicht nur ihre Praxiserfahrung, sondern auch ihr Wissen über Personalmanagement. Ihr Ziel ist es, angehende Fachkräfte für die Bedeutung von Vielfalt und Inklusion zu sensibilisieren und sie auf die Herausforderungen und Chancen vorzubereiten.
02.07.2024
02.07.2024
02.07.2024
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
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Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Eine diversifizierte und inklusive Arbeitsumgebung ermöglicht es, ein breites Spektrum an Talenten anzuziehen, was die Innovationskraft und das Mitarbeiterengagement stärkt. Darüber hinaus verbessert D&I das Unternehmensimage und unterstützt das Geschäftswachstum durch eine positive Arbeitsumgebung, die talentierte Fachkräfte anzieht.
Integration, Diversität und Inklusion sind nicht nur Schlagworte, sondern stellen auch zentrale Herausforderungen und immense Potenziale für Unternehmen dar. Daher wird die Vielfalt der Mitarbeiter*innen bewusst in die Personalstrategie und Unternehmensentwicklung integriert, um einen ganzheitlichen Ansatz zu fördern. Diese Vorgehensweise ermöglicht es, diverse Zielgruppen anzusprechen, neue Möglichkeiten zu erschließen und zeitgemäße Erfolgsfaktoren zu schaffen.
In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie anhand nachweisbarer Daten das Diversity Management zur Steigerung des Unternehmenserfolgs einsetzen können. Durch Interaktivität und Selbstreflexion der Teilnehmenden lernen Sie eigene Bias und Stolpersteine im Umgang mit Diversity kennen und schaffen Raum für Austausch und persönliches Wachstum.
Der Schwerpunkt liegt auf der Bereitstellung von fundiertem Wissen aus der aktuellen beruflichen Praxis, das verschiedene Dimensionen von Vielfalt abdeckt. Durch interaktive Diskussionen und Übungen werden die Teilnehmenden dazu angeregt, neue Erkenntnisse zu erleben, Lösungsansätze zu entwickeln und ihr Verständnis in die Praxis umzusetzen.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
In diesem Seminar informiert Sie ein erfahrener Experte in kompakter und praxisgerechter Form über die sozialversicherun...
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