2021-11-10 2021-11-10 , Online Online, 1.090,- € zzgl. MwSt. Dr. Friederike Goeters https://www.forum-institut.de/seminar/2111290-advisory-boards-workshop/referenten/21/21_11/2111290-advisory-boards-workshop_goeters-friederike.jpg Advisory Boards Workshop

Know-how für erfolgreiche Healthcare Advisory Boards.

Themes des Online-Workshops
  • Healthcare Advisory Boards: Empfehlungen für eine effiziente Planung
  • Compliance Vorgaben
  • Rechtliche Anforderungen an Referenten- und Beraterverträge
  • Digitale Advisory Boards planen und erfolgreich durchführen
  • Aktive Nachbereitung
  • Erfolgreiches Stakeholder-Management
Ziel des Online-Workshops
Der interaktive Online-Workshop fokussiert die wesentlichen Projektschritte zielführender Advisory Boards. Sie erhalten fundiertes Fachwissen, welches für die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Advisory Boards essentiell ist.In integrierten Gruppenarbeiten entwickeln Sie anhand praktischer Beispiele gemeinsam die einzelnen Projektschritte rund um ein Advisory Board und diskutieren offene Fragestellungen. Nutzen Sie die Expertentipps unter anderem für ein effektives Key-Opinion-Leader-Management.
Teilnehmerkreis

Der Online-Workshop wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die in die Planung und Durchführung von Advisory Boards eingebunden sind, insbesondere Mitarbeiter aus folgenden Abteilungen werden davon profitieren:

  • Medical Affairs
  • Marketing/Produktmanagement

Advisory-Boards-Workshop

Workshop
Advisory Boards

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Online-Workshop über ZOOM
    • Virtueller Seminarraum
    • Diskussionen und Fragen möglich
    • Chatfunktion
  • Viele praktische Übungen
  • Wir befolgen die IMI-Qualitätskriterien

Webcode 2111290

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Alles auf einen Blick

Termin

10.11.2021

10.11.2021

Zeitraum

Zugang zum virtuellen Tagungsraum ab...

Zugang zum virtuellen Tagungsraum ab 08:30 Uhr
Workshop von 09:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Know-how für erfolgreiche Healthcare Advisory Boards.

Themes des Online-Workshops
  • Healthcare Advisory Boards: Empfehlungen für eine effiziente Planung
  • Compliance Vorgaben
  • Rechtliche Anforderungen an Referenten- und Beraterverträge
  • Digitale Advisory Boards planen und erfolgreich durchführen
  • Aktive Nachbereitung
  • Erfolgreiches Stakeholder-Management
Ziel des Online-Workshops

Der interaktive Online-Workshop fokussiert die wesentlichen Projektschritte zielführender Advisory Boards. Sie erhalten fundiertes Fachwissen, welches für die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Advisory Boards essentiell ist.In integrierten Gruppenarbeiten entwickeln Sie anhand praktischer Beispiele gemeinsam die einzelnen Projektschritte rund um ein Advisory Board und diskutieren offene Fragestellungen. Nutzen Sie die Expertentipps unter anderem für ein effektives Key-Opinion-Leader-Management.

Teilnehmerkreis

Der Online-Workshop wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die in die Planung und Durchführung von Advisory Boards eingebunden sind, insbesondere Mitarbeiter aus folgenden Abteilungen werden davon profitieren:

  • Medical Affairs
  • Marketing/Produktmanagement

Programm

Zugang zum virtuellen Tagungsraum ab 08:30 Uhr
Workshop von 09:00 bis 17:00 Uhr

Advisory Boards effizient planen
  • Gutes Projektmanagement ist das A und O: Fragestellungen und Ziele festlegen Leitlinien kennen und integrieren Organisation mit oder ohne Agentur? Internes Team und Ansprechpartner festlegen Ablauf und Zeitplan definieren Anspruch an die Einladungen und die Location Compliance Vorgaben, die Sie bei der Planung berücksichtigen müssen Interaktiver Teil: How to do?
  • KOL-Management Interne und externe Stakeholder Key Opinion Leader klassifizieren Key Expert Relation Vertragliche Zusammenarbeit, rechtliche Anforderungen an Referenten- und Beraterverträge Interaktiver Teil: How to do?

Pause


Advisory Board - Heiße Phase gut managen
  • Pre-Read: Teilnehmer inhaltlich vorbereiten
  • Checklisten für erfolgreiche Meetings
  • Dokumentation
  • Moderation
  • Interaktiver Teil: How to do?

Mittagspause


Dr. Giesen, Dr. Goeters

Fortsetzung KOL-Management
  • Interaktiver Teil: How to do?

Pause


Erfolgsfaktor: aktive Nachbereitung
  • Essentials der Nachbereitung
  • Kommunikation
  • Ergebnisse, Feedbacks und Learnings
  • Interaktiver Teil: How to do?

Pause


Essentials der Nachbereitung
  • Ergebnisse, Feedbacks und Learnings
  • Interaktiver Teil: How to do?

FAQ

Ihr Nutzen

  • Sie können Ihre Fragen direkt einbringen und mit den Referenten diskutieren.
  • Sie kennen die rechtlichen Anforderungen und Compliance Vorgaben.
  • Sie wissen, wie Sie effizient die richtigen Key Opinion Leader für Ihr Produkt finden.
  • Sie erhalten praxisrelevante Checklisten für die Planung und Durchführung von Advisory Boards.

FAQs / Häufige Fragen

Welche Systemanforderungen werden benötigt?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Folgende Browser sind beispielhaft unter Windows möglich:

  • Internet-Explorer ab Version 8.0
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome

Für die Teilnahme über mobile Endgeräte empfehlen wir die Zoom-App. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux

__________________________________

Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?

Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar-Termin alles funktioniert. Der Technik-Check ist durchführbar unter: https://zoom.us/test

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Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?

Nein, Zoom unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.

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Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.

Wie funktionieren unsere Online-Seminare?

Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unserem Referenten gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihrem Endgerät teil. Sie sehen die Präsentationsunterlagen und hören den Vortrag unserer Referentin über Internet-Telefonie (VoIP) oder über die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, live im Chat Fragen zu stellen.

1. Sie erhalten vorab eine kurze Anleitung zur Nutzung von Online-Seminaren mit ZOOM.
2. 48 Stunden vor dem Online-Seminar erhalten Sie eine E-Mail mit einem Zugangslink und einem Meeting-Kennwort.
3. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
4. Nun hören Sie den Referenten und sehen dessen Präsentation.
5. Über den Chat können Sie Fragen stellen.

Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?

  • Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten
  • Mit Live-Fragefunktion
  • Intensiver Austausch und Interaktionen
  • Nachholmöglichkeit - Module werden aufgezeichnet

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren gut oder sehr gut. (Februar-2019)

Praxisnutzen: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren gut oder sehr gut. (Februar-2019)

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Weiterführend

e-Learning - Klicken und Lernen

Das FORUM Institut bietet mit hochwertigen e-Learnings eine flexible Weiterbildungsform. Entscheiden Sie selbst, wann un...

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Techniktest

Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar-Termin all...

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Techniktest
Unser Qualitätsversprechen

IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. W...

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Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Teilnehmerstimmen


Klärung von offenen Fragestellungen an Hand von Praxisbezug.

Ilona Kirchner

Chiesi GmbH


Praxisbezug, Beantwortung und Eingehen auf alle Fragestellungen. Praxisbezogen, verständlich, hilfreich.

Ilona Kirchner

Chiesi GmbH


SUPER!


Praxisnähe - Austausch mit anderen Teilnehmern.


Praxisnah und auf den Punkt.


Es wurde auf Fragen eingegangen; Hilfe für die Praxis.