Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
Mit unserem Qualifikationslehrgang erhalten Sie umfassendes Know-How für eine erfolgreiche Tätigkeit als MSL.
Mit unserem Qualifikationslehrgang erhalten Sie das nötige Know-How für eine erfolgreiche Tätigkeit als Medical Advisor.
Die Webcast-Serie für alle, die medizinisches Grundlagenwissen benötigen: Wichtige Indikationsgebiete, Verständnis für medizinische Befunde, Behandlungsoptionen und den korrekten Umgang mit erhobenen medizinischen Daten.
Ihr Seminar für mehr Rechtssicherheit in der medizinisch-wissenschaftlichen Kommunikation
Heilmittelwerberecht in der DACH-Region - Rechtlicher Überblick und Freigabepraxis
Alles was Sie als Informationsbeauftragte*r wissen müssen!
Praxis-Webcast für junge Medical Manager inkl. Einzel-Coaching
Arzneimittelwerbung? Aber sicher! - Ihr Update zu HWG und UWG!
Praxistipps zur Produktkommunikation, Veranstaltungsorganisation und das KOL-Management für Ihre Medical Advisor-Arbeit!
Mit dem Webcast halten Sie sich auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen u.a. in Rechtsprechung, Werbung und Projektmanagement. Unsere Medical Affairs-Experten geben Ihnen Tipps für Ihre tägliche Arbeit. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen. So bleiben Sie up to date über die wichtigsten Themen!
Erfahren Sie, wie Sie durch effektive Medical Communication den Erfolg Ihrer pharmazeutischen Produkte steigern können. Dieses Seminar vermittelt Ihnen das nötige Wissen über regulatorische Anforderungen, wissenschaftliche Dokumentation und den Einsatz digitaler Medien.
DAS Jahresupdate für Informationsbeauftragte!
Wie und wo KI-Tools im Pharmamarketing erfolgreich angewendet werden!
Dieses Seminar informiert Sie über die Nutzung wissenschaftlicher Daten für Werbeaussagen und die Herausforderungen der wettbewerbskonformen Darstellung der Inhalte.
Expertenwissen für starke Pharma-Marken - so geht erfolgreiches Branding!
Steigern Sie Ihre Kompetenzen bei der Umsetzung von Advisory Boards, der Medical-Plan-Erstellung und internen Zusammenarbeit.
Als MSL updaten Sie sich mit dem Aufbaukurs umfassend zum Projekt-, Komunikations-, Informationsmanagement sowie zu Studien und Statistik.
Gesundheitsdaten nach dem Gesundheitsdatennutzungsgesetz- so kann die Industrie jetzt mit Key Playern wie Krankenkassen kooperieren.
Praxisseminar: Medical Writing für Patient*innen - so vermitteln sie Content anschaulich und rechtssicher.
Mehr Sicherheit in der Arzneimittelwerbung - schnell & kompakt!
Erwerben Sie in diesem e-Learning Einsteigerwissen für MSL - von Aufgaben über Zielgruppen bis hin zu juristischen Basics.
Unsere Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der pharmazeutischen Industrie, die ihre Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz vertiefen und strategisch einsetzen möchten.
In unserem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutzen. Unter anderem erhalten Sie Tipps für Ihre Marketingplanung und -strategie, um Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.
In 2 Lehrgangstagen erhalten Sie profundes gesundheitspolitisches und gesundheitsökonomisches Know-how sowie Praxiswissen rund um den Market Access.
Grundlagen und Vertiefung im Heilmittelwerberecht praxisnah vermittelt!
Evidenzgenerierung, Wirkungsnachweise und mögliche Geschäftsmodelle für den Market Access digitaler Therapien - als DiGA, nonDiGA oder reiner Therapieunterstützung
Das müssen Sie als (angehende*r) Informationsbeauftragte*r wissen!
Das Seminar vermittelt die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Marketing von Arzneimitteln und Medizinprodukten auf digitalen Kanälen.
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Strategische Kommunikation und Zielgruppenansprache als MSL und Scientific Advisor - Workshop mit Rollenspielen und praxisnahen Beispielen zur effektiven Anwendung des Gelernten im Alltag.
Verwendung von wissenschaftlichen Daten - Rechtssicher & Zielgruppenorientiert
Entwicklung, Market Access, Erstattung und Versorgung im Indikationsgebiet Adipositas - auch in Bezug auf Co-Morbiditäten wie KHK, Diabetes...
Seminar zu Patientenzentrierung - was Sie für Ihre Arbeit im Bereich Patient Relations wissen müssen
Kennen Sie Ihre Verantwortlichkeiten als Informationsbeauftragte*r bei digitaler Arzneimittelwerbung?
Mit Disease Awareness Kampagnen können pharmazeutische Unternehmen die Öffentlichkeit über bestimmte Krankheiten und deren medikamentöse Behandlung informieren, ohne dafür Werbung zu machen. In Rahmen des Seminars erfahren Sie, wie Sie Disease-Awareness-Kampagnen optimal aufsetzen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Medical Affairs den Weg zu einem erfolgreichen Pharma-Launch aktiv gestaltet. Von der frühzeitigen Einbindung gesetzlicher Anforderungen über die strategische Zielgruppenplanung bis hin zur Erfolgsmessung erhalten Sie praxisnahe Einblicke und wertvolle Methoden für die optimale Vorbereitung und Durchführung.
Medizinische Fortbildungsveranstaltungen sind für pharmazeutische Unternehmen essentiell zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades eines Produkts sowie zur Gewährleistung einer sicheren Anwendung. Im Rahmen des Seminars erfahren Teilnehmende, wie Sie die Planung und Steuerung Ihrer medizinischen Fortbildungsveranstaltungen optimieren können.
Trainieren Sie, wie die Gespräche mit Ihren KOL in den unterschiedlichsten Situationen zum Erfolg führen!
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Die Literaturrecherche ist ein zentraler Bestandteil der pharmazeutischen Industrie - von der Erforschung neuer Arzneimittel über deren Zulassung bis hin zur Vermarktung und darüber hinaus. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie während des gesamten Lebenszyklus eines Arzneimittels gezielt und effizient Literatur recherchieren und dabei relevante Fragestellungen beantworten können.
Seminar zur rechtssicheren Zusammenarbeit mit Ärzten bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und Co. Insbesondere für Einsteiger*innen im Bereich Medical Affairs und Marketing in pharmazeutischen Unternehmen geeignet.
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Seminar zur Studieninterpretation für Medical Affairs und Markt Access Mitarbeiter*innen
1x1 des Pharma Produkt-Launchs - Kompaktlehrgang mit Praxisexpert*innen aus Marketing, Medical Affairs und Market Access
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