Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
Die Webcast-Serie für alle, die medizinisches Grundlagenwissen benötigen: Wichtige Indikationsgebiete, Verständnis für medizinische Befunde und korrekter Umgang mit erhobenen medizinischen Daten.
Mit dem Webcast halten Sie sich auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen u.a. in Rechtsprechung, Werbung und Projektmanagement. Unsere Medical Affairs-Experten geben Ihnen Tipps für Ihre tägliche Arbeit. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen. So bleiben Sie up to date über die wichtigsten Themen!
DAS Jahresupdate für Informationsbeauftragte!
Dieses Seminar informiert Sie über die Nutzung wissenschaftlicher Daten für Werbeaussagen und die Herausforderungen der wettbewerbskonformen Darstellung der Inhalte.
Workshop - so gelingt die strategische Planung und Durchführung von medizinischen Fortbildungsveranstaltungen
Seminar: Medical Writing für Patient*innen
Aufbaukurs für MSL: Wählen Sie Ihre Wunschthemen zu Ihren Wunschterminen nach Ihrem Weiterbildungsbedarf!
Mehr Sicherheit in der Arzneimittelwerbung - schnell & kompakt!
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e-Learning course with six modules on how to initiate and manage collaborations with patients and patient organisations successfully.
In unserem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutzen. Unter anderem erhalten Sie Tipps für Ihre Marketingplanung und -strategie, um Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.
In 2 Lehrgangstagen erhalten Sie profundes gesundheitspolitisches und gesundheitsökonomisches Know-how sowie Praxiswissen rund um den Market Access.
Grundlagen und Vertiefung im Heilmittelwerberecht praxisnah vermittelt!
Dieses Seminar adressiert Zulassung, Market Access und Versorgungsmanagement bei Adipositas - aus behördlicher und Industrieperspektive
Qualifikationslehrgang zum Medical Science Liaison Manager (MSL)
Erhöhen Sie die Aktzeptanz von Verfahrensvorschriften bei Mitarbeitenden und Kolleg*innen!
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Seminar zu Patientenzentrierung - was Sie für Ihre Arbeit im Bereich Patient Relations wissen müssen
Das müssen Sie als (angehende*r) Informationsbeauftragte*r wissen!
Das Seminar vermittelt die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Marketing von Arzneimitteln und Medizinprodukten auf digitalen Kanälen.
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Praxis-Webcast für junge Medical Manager inkl. Einzel-Coaching
Kennen Sie Ihre Verantwortung als Informationsbeauftragte/r bei digitalem Marketing?
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Health Economics, Outcomes Research, Beobachtungsstudien, Digitalisierung - hier vertiefen Sie Ihr Know-how zur evidenzbasierten Medizin
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Updaten Sie Ihr Compliance-Wissen für Ihre Kooperationen mit Ärzt*innen bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und PSP!
SOPs und Prozesse in Medical Information - Anforderungen - Umsetzung - Dokumentation
Die Literaturrecherche ist angefangen von der Erforschung möglicher Arzneimittel über die Zulassung dieser bis zur Vermarktung und darüber hinaus, ein wesentlicher Bestandteil der pharmazeutischen Industrie. Erlernen Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie während des Lebenszyklus eines Arzneimittels effektiv Literaturrecherche betreiben und relevante Fragestellungen beantworten.
Praxistipps zur Produktkommunikation, Veranstaltungsorganisation und das KOL-Management für Ihre Medical Advisor-Arbeit!
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1x1 des Pharma Produkt-Launchs - Kompaktlehrgang mit Praxisexpert*innen aus Marketing, Medical Affairs und Market Access
Seminar zur Studieninterpretation für Medical Affairs und Markt Access Mitarbeiter*innen
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