2020-12-23 2021-11-24 , Online Online, 1.790,- € zzgl. MwSt. Alexander Maur https://www.forum-institut.de/seminar/2111294-pharma-digital-social-media-marketing-manager/referenten/21/21_11/2111294-seminar-pharma-digital-und-social-media-manager_maur-alexander.jpg Pharma Digital & Social Media Marketing Manager

Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.

Themen des Online-Seminars
  • Welche digitale Strategie passt zum Unternehmen?
  • Rechtliche Eckpfeiler im digitalen Marketing
  • HCP Communities & Public Communities: Chancen & Risiken
  • KPI & ROI - Erfolgsmessung digitaler Aktivitäten
  • Pharma Content Marketing - OTC-Praxisbeispiel
Ziel des Online-Seminars
Digital und Social Media Manager in der
pharmazeutischen Industrie verantworten
ein breites und sehr relevantes Aufgabengebiet.
Sie sind u. a. verantwortlich für die
Kommunikation in den sozialen Netzwerken
und konzipieren hierfür den Social Media
Auftritt, führen digitale Kampagnen durch
und überwachen diese. Gerade im
pharmazeutischen Marketing gelten hier
besondere Bedingungen, die es zu
berücksichtigen gilt.
In unserem Lehrgang erfahren Sie,
  • wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens in der digitalen Welt entscheidend beeinflussen können.
  • wie Sie digitale Trends für Ihr Unternehmen richtig bewerten und umsetzen können.
  • welche rechtlichen Aspekte Sie beim digitalen Marketing unbedingt beachten müssen.
Teilnehmerkreis

Der Lehrgang wendet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, die in die digitale Strategie ihres
Unternehmens eingebunden sind,
insbesondere aus folgenden Abteilungen:

  • Marketing/Produktmanagement
  • PR, Unternehmenskommunikation
  • Medical Affairs
  • Business Development

Pharma-Digital-und-Social-Media-Manager

Pharma Digital &
Social Media Manager

Der Lehrgang für ein erfolgreiches digitales Pharma-Marketing

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Akkreditiert durch PharmaTrain
  • Inklusive Online Lernerfolgskontrolle
  • Online-Seminar über ZOOM
  • Virtueller Seminarraum
  • Diskussionen und Fragen möglich
  • Wir befolgen die IMI-Qualitätskriterien

Webcode 2111294

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Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

23. - 24.11.2021

23. - 24.11.2021

Zeitraum

beide Tage von 09:00 - 17:00 Uhr(ab ...

beide Tage von 09:00 - 17:00 Uhr
(ab 08:30 Uhr Registrierung)
Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.

Themen des Online-Seminars
  • Welche digitale Strategie passt zum Unternehmen?
  • Rechtliche Eckpfeiler im digitalen Marketing
  • HCP Communities & Public Communities: Chancen & Risiken
  • KPI & ROI - Erfolgsmessung digitaler Aktivitäten
  • Pharma Content Marketing - OTC-Praxisbeispiel
Ziel des Online-Seminars

Digital und Social Media Manager in der
pharmazeutischen Industrie verantworten
ein breites und sehr relevantes Aufgabengebiet.
Sie sind u. a. verantwortlich für die
Kommunikation in den sozialen Netzwerken
und konzipieren hierfür den Social Media
Auftritt, führen digitale Kampagnen durch
und überwachen diese. Gerade im
pharmazeutischen Marketing gelten hier
besondere Bedingungen, die es zu
berücksichtigen gilt.
In unserem Lehrgang erfahren Sie,

  • wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens in der digitalen Welt entscheidend beeinflussen können.
  • wie Sie digitale Trends für Ihr Unternehmen richtig bewerten und umsetzen können.
  • welche rechtlichen Aspekte Sie beim digitalen Marketing unbedingt beachten müssen.

Teilnehmerkreis

Der Lehrgang wendet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, die in die digitale Strategie ihres
Unternehmens eingebunden sind,
insbesondere aus folgenden Abteilungen:

  • Marketing/Produktmanagement
  • PR, Unternehmenskommunikation
  • Medical Affairs
  • Business Development

Programm

beide Tage von 09:00 - 17:00 Uhr
(ab 08:30 Uhr Registrierung)

Marc Bollin

Digitale Strategie in Healthcare
  • Warum brauchen Pharmaunternehmen eine digitale Strategie und wie sieht eine aus?

Marc Bollin

Operative Umsetzung neuer digitaler Strategien
  • Multi Channel Marketing
  • Digital Marketing

Jenny Otto, Sarah Decker

Pharma Content Marketing Praxisbeispiel
  • Der Marke ein Gesicht geben
  • Viele Wege führen zur KundIn
  • Learnings

Daniel Schaller

Customer Centricity
  • Anforderungen an eine zukunftsfähige Marktbearbeitung
  • Evolution im Kanalorchester
  • Zieldefinition & Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie
  • Aufbau eines Customer Centricity Modells
  • Aktivitätentracking, Reporting & Bewertung

Alexander Maur

Rechtssicherheit im Internet
  • Internetwerbung: Social Media & Apps
  • Grenzen des Heilmittelwerberechts
  • Datenschutz & Haftungsfragen
  • Verantwortlichkeiten für Chat-Foren

Dr. Kay Rispeter

Social Media im Marketing- und Kommunikationsmix
  • Zahlen zur Online- und Social Media-Nutzung
  • Pro und Contra von Social Media für Pharma
  • Strategische Fragen vor einer Einbindung von Social Media in den Kommunikations- und Marketingmix
  • Social Media für medizinische Fachkreise
  • Social Media für die breite Öffentlichkeit: Case Study

Dr. Kay Rispeter

"Shitstorm" - in der Social Media Küche ist es heiß
  • Im Auge des "Shitstorms": Was kann passieren, wie fühlt es sich an?
  • Erfolgsfaktoren zur Abwehr eines Shitstorms

Dr. Kay Rispeter

Content-Marketing für Pharma
  • Aufmerksamkeit ist die neue Währung
  • Die Kommunikation zwischen Content-Hype und Content-Schock
  • Crossmediales Content-Marketing

Zusatzinformationen

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens in der digitalen Welt entscheidend beeinflussen und wie Sie digitale Trends für Ihr Unternehmen richtig bewerten und umsetzen. Gerade im pharmazeutischen Marketing gelten hier besondere Bedingungen, die es zu berücksichtigen gilt.

FAQs / Häufige Fragen

Welche Systemanforderungen werden benötigt?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Folgende Browser sind beispielhaft unter Windows möglich:

  • Internet-Explorer ab Version 8.0
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome

Für die Teilnahme über mobile Endgeräte empfehlen wir die Zoom-App. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux

__________________________________

Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?

Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar-Termin alles funktioniert. Der Technik-Check ist durchführbar unter: https://zoom.us/test

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Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?

Nein, Zoom unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.

__________________________________

Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.

Wie funktionieren unsere Online-Seminare?

Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unserem Referenten gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihrem Endgerät teil. Sie sehen die Präsentationsunterlagen und hören den Vortrag unserer Referentin über Internet-Telefonie (VoIP) oder über die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, live im Chat Fragen zu stellen.

Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?

  • Online-Seminare - live und interaktiv über Zoom.
  • Ihre Zugangsdaten und alle begleitenden Unterlagen immer zugänglich in Ihrem Kundenportal.
  • Didaktisch und technisch optimal aufeinander abgestimmtes Konzept mit viel Raum für Ihre Fragen.
  • Gratis PreMeeting, um technisch perfekt in Ihre Online-Weiterbildung zu starten.
  • Durchgehende Betreuung während des Online-Seminars für einen optimalen Lernerfolg.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck: 100 % unserer Teilnehmer haben den Gesamteindruck mit der Note gut oder Sehr gut bewertet (Mai 2018)

Lehrgangsinhalt: 85 % unserer Teilnehmer haben den Lehrgangsinhalt mit der Note gut oder Sehr gut bewertet (März 2017)

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Weiterführend

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GRATIS: PreMeeting

So starten Sie als Teilnehmer perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.

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Unser Qualitätsversprechen

Sie haben uns in 2020 mit 1,7 bewertet. Vielen Dank!

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Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Teilnehmerstimmen


Kompakt, aktuell und praxisrelevant.

Ivonne Weller

Bayer Vital GmbH

28.03.2017

Teilnehmerstimmen aus Mai 2018
Rundum gelungene Veranstaltung!


Tolle Referenten, tolle Inspirationen


Gute Übersicht was Digital möglich ist in Pharma Branche

Gabriele Conradie

Glenmark Arzneimittel GmbH