Dr. Clemens Jüttner
Sana Management Service GmbH, Ismaning
Chief Sustainability Officer (CSO)
Dr. Clemens Jüttner beginnt seine Karriere in der Marketing-Forschung und leitet nationale und internationale Projekte. Er ist seit über 10 Jahren spezialisiert auf den Healthcare-Sektor. Seit 2006 ist er in verschiedenen Management-, Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingpositionen für die Sana Kliniken AG und die Sana Klinik Einkauf GmbH tätig. Er hat Lehraufträge an den Universitäten Bochum und Mannheim und berät das Top-Management von internationalen Konzernen und Mittelständlern. Heute leitet Herr Dr. Jüttner die kaufmännische Abteilung der Sana Management Service GmbH.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Alexander Natz, LL.M.
Novacos Rechtsanwälte, Düsseldorf
Partner
Dr. Willi Schnorpfeil
WS Value & Dossier GmbH, Eschborn
Geschäftsführer
Nähere Informationen finden Sie hier.
04.07.2023
04.07.2023
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
Verhandlungen mit Kliniken - Workshop
09. - 10.05.2023, Mannheim
Als Teilnehmer*in dieses Seminars haben Sie die Möglichkeit, unser Seminar zu Vorzugskonditionen zu buchen. Ihr Buchungsvorteil: Sie buchen dieses Seminar regulär und das andere Seminar dazu. Der Preis des letzgenannten Seminars reduziert sich um € 100,00.
1.990,00 €
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
Verhandlungen mit Kliniken - Workshop
09. - 10.05.2023, Mannheim
Als Teilnehmer*in dieses Seminars haben Sie die Möglichkeit, unser Seminar zu Vorzugskonditionen zu buchen. Ihr Buchungsvorteil: Sie buchen dieses Seminar regulär und das andere Seminar dazu. Der Preis des letzgenannten Seminars reduziert sich um € 100,00.
1.990,00 €
Leila Grupp
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-695
l.grupp@forum-institut.de
Seminar rund um den Marktzugang Ihrer Produkte im Krankenhaus
Neben der Organisationsstruktur und der Rolle von Einkaufsgemeinschaften gelten beim Market Access im Krankenhaus viele spezifische Regularien, von denen eine erfolgreiche Positionierung Ihres Produktes abhängt.
Wie ist die ambulante Versorgung aufgestellt? Was muss beim NUB-Antrag beachtet werden? Wie kommen innovative Therapien in die Krankenhausversorgung? Und welche Auswirkungen haben Lieferengpässe auf den modernen Klinikeinkauf?
In unserem Seminar geben Ihnen Expert*innen aus dem Klinikeinkauf sowie Consulting und Jurisprudenz einen profunden Überblick über den Krankenhausmarkt.
Sie betreuen Kliniken und Krankenhäuser und möchten sich auf sich ändernde Gesetzeslagen vorbereiten? Sie möchten Ihre Kenntnisse in Organisationsstruktur und Finanzierung auffrischen? Sie sind neu im Key Account Management und benötigen umfassendes Know-how zum Krankenhausmarkt?
Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert!
Mitarbeiter*innen aus
09:15 Uhr
Dr. Alexander Natz
09:45 Uhr
Dr. Willi Schnorpfeil
11:00 Uhr Vitalpause
11:15 Uhr
Dr. Alexander Natz
12:15 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr
Clemens Jüttner
14:30 Uhr Digitaler Erfahrungsaustausch
14:45 Uhr
Dr. Willi Schnorpfeil
16:00 Uhr
Dr. Alexander Natz
17:00 Uhr Ende des Seminars
Seminarinhalt: 100 % unserer Teilnehmer haben den Seminarinhalt mit der Note Sehr gut oder gut bewertet (September 2021)
Workshop zum Schreiben und dem Review der Module im Nutzendossier - besonderer Fokus auf Modul 3 und 4: Epidemiologie, K...
HTA and reimbursement in Austria, Switzerland and Germany - hands- on experiences guaranteed
Health Economics, Outcomes Research, Beobachtungsstudien, Digitalisierung - hier vertiefen Sie Ihr Know-how zur evidenzb...
Online-Seminar zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Ärzt*innen in Versorgungsforschung und Verso...
Online Seminar about Generic Drugs: Market Access and Pricing in Europe