Dr. Maja Beilmann-Schramm
Merck Healthcare KGaA, Darmstadt
Director Global Field Medical (MSL) Excellence & HCP Exchange
Nähere Informationen finden Sie hier.
Annette Karoline Link-Thoma
Pfizer Pharma GmbH, Berlin
Senior Manager Content Strategy 2011 Einstieg als Online Marketing Manager bei DocMorris Kooperationen GmbH. Aufbau des Bereiches "Digitale Strategie" bei TEVA Ratiopharm GmbH in 2015. Seit 2017 Manager Content Strategy bei Pfizer Pharma GmbH in Berlin. Verantwortlich für die Entwicklung der deutschlandweiten digitalen Content Marketing Strategie für Rx-Produkte (innere Medizin, Onkologie, Seltene Erkrankungen, Impfstoffe sowie Entzündungskrankheiten und Immunologie. Einführung Marketing Automation/E-Mail-Marketing. Seit 2018 im Vorstand des Vereins Young Excellence in Healthcare e.V. (YEH).
Alexander Maur
Kanzlei am Ärztehaus Frehse Mack Vogelsang, Köln-Bayenthal
Rechtsanwalt und Partner,
Fachanwalt für Medizinrecht;
Seit 2007 ist Alexander Maur Partner der Kanzlei am Ärztehaus Frehse Mack Vogelsang und berät im Büro Köln-Bayenthal der Kanzlei die Healthcare-Industrie in arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Fragen sowie in assoziierten Rechtsgebieten.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Stefanie Ritterhoff
AstraZeneca GmbH, Hamburg
Senior Scientific Advisor Nephrologie/Diabetologie
10.07.2024
10.07.2024
von 09.00 - 17.00 Uhr
Einwahl ab 30 Min vor Beginn möglich
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de
Praxistipps für Medical Affairs und Marketing: So erstellen und verteilen Sie med.-wissenschaftlichen Content
Das pharmazeutische Marketing hat die Aufgabe, die Reichweite für Arzneimittel nach erfolgreicher Marktzulassung zu erhöhen und die passenden Zielgruppen anzusprechen. Die Vorbereitungen für die Vermarktung laufen im Idealfall in den Abteilungen Marketing, Sales und Medical Affairs nicht getrennt voneinander, sondern haben Überschneidungspunkte und ergänzen sich.
Medical Affairs erstellt zielgruppen-relevante Informationen zu den neu auf den Markt gebrachten Produkten und übernimmt hier eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Ärzt*innen und den Pharmaunternehmen, um die Zielgruppe mit wissenschaftlichen Daten über das neue Produkt zu versorgen.
Ziel dieses Seminars ist es, die Projekteschritte an den Schnittstellen zu optimieren, sowie die Kommunikation und Effizienz in der Zusammenarbeit zu steigern
Durch die Teilnahme am Seminar...
09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde
09:10 Uhr
Stefanie Ritterhoff
10:15 Uhr Pause
10:30 Uhr
Alexander Maur
12:00 Uhr Mittagspause
12:45 Uhr
Maja Beilmann-Schramm
13:45 Uhr
Annette-Karoline Link-Thoma
15:15 Uhr Pause
15:30 Uhr
Annette-Karoline Link-Thoma
17:00 Uhr Ende des Seminars
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von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
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